Pille andere Uhrzeit einnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HotterThanHot

Du brauchst die Einnahmezeit deiner Pille nicht zu ändern. Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, denn man kann eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen . Wenn du deine Pille immer um 7 Uhr nimmst dann könntest du am Wochenende die Pille auch Mittag oder Nachmittag nehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0
  • Die folgende Methode ist absolut sicher und zuverlässig. Du wirst durchgehend uneingeschränkt sicher geschützt sein.
  • Beende die Pillenpause einfach einen Tag früher und nimm schon am siebten Tag abends die erste Pille des neuen Blisters (also letztlich nimmst du die Pille ca. 12 h früher als Du müsstest). Nimm die weiteren Pillen dann immer um diese Zeit.
  • Alles kein Problem. Es ist sinnvoll, die Pille abends zu nehmen.

Hallo, ich würde dir raten wenn du nach der Pause eine NEUE PACKUNG anfängst, dann auf eine andere Uhrzeit umzustellen. Während des Zyklus ist nicht zu empfehlen, weil der ganze Hormonhaushalt gestört wird.

Ich kann nicht einschlafen? Muss um 07:00 uhr aufstehen?

Mein schlafrythmus ist zerstört -.- es ist 01:17 Uhr ich muss um 07:00 uhr aufwachen... Ich bin selbst schuld ich weiß aber jetzt brauche ich Tipps um besser einzuschlafen

...zur Frage

Periode verschieben nach Pille danach?

Hallihallo, ich war diesen Monat gezwungen, die Pille danach zu nehmen. Ich würde gerne meine Periode verschieben, weil mir der nächste Termin so gar nicht passt (Prüfungen). Ich habe ja nun zwei Möglichkeiten: vorziehen oder nach hinten verlegen. Wenn ich sie vorziehe, dann muss ich sie ja so absetzen, dass maximal 7 Pillen im Blister überbleiben und dann nach einer Woche neu anfangen. Wenn ich sie nach hinten verschiebe, müsste ich die Pille ja quasi durchnehmen. Jetzt ist hier meine Frage, ob ich dann wieder geschützt bin, wenn ich direkt nach dem jetzigen Blister das neue anfange, oder die Wirkung dann durch die fehlende Pause noch von der Pille danach beeinträchtigt ist? Bei der Variante vorziehen, müsste ich doch nach der Pause dann wieder geschützt sein, oder? Vielen Dank schon mal!:-)

...zur Frage

Kann ich die Einnahmezeit der Pille nach "vorne" verlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage: Ich habe meine Pille immer um 20:00 Uhr abends genommen. Nach der Pillenpause möchte ich die Einnahmezeit aber auf 7:00 morgens verlegen. Geht das? Kann ich die Pille nun 13 Stunden vorher einnehmen? Die Zeitspanne von 20:00 - 07:00 beträgt ja 11 Stunden... Da ist das Limit von 12 Stunden ja noch gegeben.. Trotzdem frage ich lieber nochmal zur Sicherheit nach..Vielen Dank und liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wie kann ich die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern?

Hallo ich nehme meine Pille (Desofemine 20 Nova) immer abends um 19 Uhr. Da ich nun gerne meine Pille um 15 Uhr mittags einnehmen möchte, kann ich damit beginnen meine Pille um diese Uhrzeit zu nehmen nach meiner 7 tägigen Pillenpause sprich: ich nehme meine letzte Pille vor der Pause am Montag und beginne normalerweise wieder am Dienstag und jetzt anstatt 19 Uhr einfach um 15 Uhr? Bitte antworten! :)))

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

Pille zu einer anderen Uhrzeit nehmen (evaluna 20)

Hallo, Ich habe gestern meine letzte Pille von dem einen Blister genommen immer um 07:00 jeden Tag und jetzt wollte ich wissen ob ich heute weil ich einen neuen Blister anfange sie abends nehmen kann auch wenn ich keine einwöchige Pause mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?