Pille andere Uhrzeit einnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HotterThanHot

Du brauchst die Einnahmezeit deiner Pille nicht zu ändern. Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, denn man kann eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen . Wenn du deine Pille immer um 7 Uhr nimmst dann könntest du am Wochenende die Pille auch Mittag oder Nachmittag nehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

0
  • Die folgende Methode ist absolut sicher und zuverlässig. Du wirst durchgehend uneingeschränkt sicher geschützt sein.
  • Beende die Pillenpause einfach einen Tag früher und nimm schon am siebten Tag abends die erste Pille des neuen Blisters (also letztlich nimmst du die Pille ca. 12 h früher als Du müsstest). Nimm die weiteren Pillen dann immer um diese Zeit.