pille am anfang durchnehmen?

4 Antworten

Bitte lies doch die Packungsbeilage.

Da steht drinne, dass Schmierblutungen jederzeit auftrten können. Egal ob man die Pille durchnimmt oder seine Pause (mit oder auch mal ohne Abbruchblutung) einhält.

Und ob es ratsam ist sie durchzunehmen hängt vom Präparat, von dir und davon ab, was dir dein Arzt geraten hat. Du hast dich ja hoffentlich vorher vernünftig beraten lassen und hast auch zugehört?

Manche Leute vertragen die Pille besser als andere. Es hängt auch von der Pille ab mit dem Zwischenblutungen.

Ich hatte damals immer nach 2 Monaten durchnehmen Zwischenblutungen gehabt.

Ob das gleich am Anfang schlecht ist die Pille durchzunehmen kann dir dein Frauenarzt sagen und auch generell mit den Zwischenblutungen kann er dich beraten, dazu ist er schließlich da.

Es ist normal, dass wenn man die Pille durchnimmt, es zu Schmierblutungen kommt. Allerdings ist es glaub keine Gute Idee, die Pille gleich am Anfang durchzunehmen, weil dein Körper sich erstmal drauf einstellen sollte. Also das ist mal meine Sicht

1234572
Fragesteller

ich würde meine periode diesen monat kommen lassen also ich hab sie nur ein monat durchgenommen. wenn ich ab jetzt die pille normal nehme mit der einen woche pause wo ich die regel bekomm, sollte sich der körper gut drauf einstellen können soweit ich weiss oder liege ich da falsch

du bekommst KEINE REGEL Mehr die auf natürliche art und weise ja ausgelöst wird du bekommst eine abbruchblutung, wenn du diese 1 woche einnahme pause einhälst.