Pille 2 Tage länger genommen?

2 Antworten

Vor einer sicheren Pillenpause müssen mind. 14 Pillen korrekt eingenommen worden sein. Wie viele Pillen du zusätzlich nimmst bis du eine mögliche Pause einlegst ist irrelevant. Egal ob 7, 45 oder 100.

Die Pause darf dann auch gerne verkürzt werden, ebenso ausgelassen (was wohl bereits aus obigen Abschnitt ersichtlich sein sollte).

Lediglich das Verlängern der Pause führt zu Schutzverlust.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Du kannst es macgen wie du möchtest. Man kann die pause IMMER verkürzen oder ganz auslassen.

Es gat keine Auswirkungen. Es wird sogar empfohlen sie auszulassen, da die Pause keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, für viele verträglicher ist und den schutz erhöht

LG pvris15