Piercing und Fleischerrei

7 Antworten

Ich würde mal sagen, diese Menschen haben keine Ahnung und sind sehr paranoid! Klar, es ist ihnen sehr wichtig, dass alles hygienisch verkauft wird, bei Piercings mit Kugeln kann ich es noch einigermaßen verstehen, da sie ja Angst haben, dass die Kugel irgendwo rein fällt, bei Tunneln verstehe ich dies jedoch nicht und Septum kann man ja nach Innen drehen. Alles, was ich anbieten kann, ist das hier, da steht nämlich das Ähnliches verboten ist aber geduldet wird - http://www.gutefrage.net/frage/duerfen-verkaeuferinnen-die-in-einer ansonsten würde ich direkt beim Anwalt oder bei einer Arbeitsvermittlung o.ä. nachfragen, doe Ahnung davon haben, ich persönlich vermute, dass es ganz auf den Betrieb ankommt...

Hoffe ich konnte dir EINIGERMAßEN helfen, ich finde es jedenfalls gut, dass du dir treu bleibst! :-) LG

Geeeeeeeeil....das hab ich auch gerne,ich bestelle mein Essen,bei jemandem der sich komplett mit Metall durchlöchert hat,nicht nur dass es schlimm aussieht.....boah jak.Aber das ist nur meine (und jedermanns) Meinung.Zur Frage:

Ich kann die Firma ganz klar verstehen,ich würde dich gar nicht erst einstellen.Natürlich unter nem Vorwand,aber egal...

Gesetzlich ist das soviel ich weiß nicht geregelt,da gibt es auch keine Paragraphen die sie damit befassen,aber ich bin mir sicher,der Arbeitgeber darf Schmuck aus hygienischen Gründen verbieten.Das ist gut so.

Du solltest auch nicht in Kontakt mit Kunden kommen...vielleicht hinten,wo du nur in der Verarbeitung bist.

Da braucht man keine großn Gesetze dafür.

Ich arbeite für die Lebensmittel Verarbeitende Industrie, und da wäre so etwas ein NoGo, aber nicht wegen Gesetz sondern wegen Firmenrichtlinien. Keine Piercings, kein Körperschmuck.

Und ich muss sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass nie ein Kunde irritiert ist von "18 mm tunnel beidseitig,nasenstecker,septum,labaret und zungenpiercing" - ich wäre es und ich bin 23 und wahnsinnig tolerant :-p

Wenn dein Chef es dir verbietet dann ist das so

Sieht halt auch unmöglich aus. Meiner Meinung nach solltest Du auch nicht am Kunden arbeiten. Vielleicht da wo Dich keiner sieht.

ich denke nicht dass es gesetzte dazu gibt, aber firmenrichtlinien können so etwas bestimmen.