Piercing tut weh, wieso?

7 Antworten

Es ist eine eine Woche alte Wunde, was genau erwartest du? :-D

Vor allem Piercings oben am Ohr, sprich Knorpelpiercings sind langwierig in der Abheilung und können währenddessen richtige Zicken sein.
Die Abheilzeit für ein Knorpelpiercing wird nicht ohne Grund mit 6 - 12 Monaten angesetzt!

Lass einfach die Finger weg, desinfiziere und pflege es so wie es dir vom Piercer gesagt wurde!
Zusätzlich kannst du es ein wenig kühlen, das hilft gegen die Schwellung und den Schmerz.

Außerdem solltest du schauen das es nicht unnötig belastet wird, kein Kontakt zu Shampoo, nicht drauflegen, usw. :-)

Und GANZ WICHTIG!:

- NICHT dran rumspielen!

- NICHT rausnehmen!

- NICHT 200 mal am Tag desinfizieren!

- NICHT den Schmuck wechseln!

- KEINE Salben o. Cremes draufschmieren!

Wenn du dir nicht sicher bist, geh die Tage bei deinem Piercer vorbei und lass ihn draufschauen, Ferndiagnosen sind absolut unmöglich und wären selbst mit Bildern sehr schwer!
Hier zu behaupten es sei entzündet ist absolut vorschnell und unbegründet, überlege dir also gut, auf welche Antworten hier du hören willst :-)

mein Helix hat nichtmal 6 Wochen zum Verheilen gebraucht...

und jetzt? ;-) Vielleicht solltest du richtig lesen, die Zeit wird so hoch ANGESETZT, das heißt nicht das jedes Piercing bei jeder Person so lange braucht, es wäre zudem auch Quatsch etwas allgemeingültiges für alle Menschen dieser Welt aufstellen zu wollen, denn jeder Körper reagiert anders und verhält sich anders :-) Zudem solltest du dich vielleicht mal über aktive und passive Heilphase informieren, nur weils nicht mehr weh tut und du nichts mehr siehst, heißt das nicht dass da nichts mehr innen drin passiert :-)

Du hast dir eine Nadel durch den Körper jagen und dort einen Fremdkörper einsetzen lassen, was erwartest du?

Nach einer Woche ist es noch völlig normal, dass ein Piercing weh tut. Ebenso dass es rot und geschwollen ist.

Weil es entzündet ist. Piercing raus und desinfizieren bevor es schlimmer wird.

Ein entzündetes Piercing NIEMALS rausnehmen. Tust du dies, wächst das Eiter/Blut/Wundflüssigkeit etc. in diese Stelle ein. Nicht zu empfehlen

vielleicht eine entzündung oder eine allergie gegen den ohrring?

Naja das ist ganz normal , immerhin wurde deine Haut j verletzt , also die ne "große" Wunde zugefügt eigentlich und das muss erstmal heilen . Schau, dass du nicht auf der Seite mit dem Piercing am Ohr schläfst und so wenig wie möglich anfässt. Desinfizier es und reinige es regelmäßig , dann wird die Schwellung wieder zurück gehen :)
Dauert halt, aber ist normal !