Piercing stechen ab 16 oder 18 erlaubt?

Forward Helix - (Alter, Piercing, Helix)

18 Antworten

also du kannst auch mit 13 oder 16 oder 17 stechen lassen.. jedoch mit erlaubnis des erziehungsberechtigtem ... mit 18 kannst auch stechen lassen .. damit bist du volljährig und kannst das auch so machen

Ich habe meinen helix mit 13 bekommen, mit 15(vor 2 wochen) habe ich einen tragus bekommen und mit 12 und 14 jeweils 2 ohrlöcher. (Habe jetzt 5 ohrlöcher, 1 helix, 1 tragus)

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ist glaub ich von Piercer zu Piercer verschieden, aber ab 16 darfst du es mit der Einverständnis der Eltern ganz sicher. Jedenfalls bei uns in Österreich gibt es Piercer die schon mit der Einverständnis der Eltern ab 14 piercen. :)

Ich habe mir meinen Helix beim Piercer mit 13 stechen lassen, mit Eltern. Ab 18 darfst du dann alleine. :) Emma. :)