Piercing schon geheilt?
Ich habe vor zweieinhalb Wochen Zweitöle ohrlöcher bekommen, soweit ich weiß brauchen die 6-8 Wochen zum heilen. Die tun halt bei mir gar nicht mehr weh wenn ich drauf drücke oderso und da kommt halt auch keine Wundflüssigkeit mehr raus und das wundert mich halt, weil es ja eigentlich noch nicht geheilt sein kann. Und ich habe zwar schon ein paar Piercings ( 1. Ohrlöcher, Industrial, Septum und Augenbraue) bin mir da aber halt immernoch nicht sicher ob ich genug habe um beurteilen zu können ob es geheilt ist.
2 Antworten
"weil es ja eigentlich noch nicht geheilt sein kann" - stimmt, so ist es auch. Nur, weil es nicht mehr wehtut und nicht mehr sifft, heißt es nicht, dass es verheilt ist - sondern nur, dass diese Phase der Wundheilung abgeschlossen ist. Die Wundheilung selbst dauert allerdings noch einige Wochen, die Haut im Stichkanal ist noch lang nicht so stabil wie von einem abgeheilten Piercing. Gib ihm noch Zeit und fass es trotzdem nicht an, Bakterien im Stichkanal sind nie gut.
- man sollte da nicht einfach rumdrücken
- Nur weil es nicht mehr weh tut oder so, muss es noch lange nicht geheilt sein
- Auch nach den 6-8 Wochen heißt es ja nicht, dass du länger den Schmuck draußen lassen kannst, hier werden die Ohrlöcher immer noch recht schnell zugehen bzw. sich zusammenziehen, damit du keinen Schmuck mehr reinbekommst