Piercing rumspielen

4 Antworten

Versuch auf einem Kaugummi rum zu kauen anstatt auf dem Piercing.. Nebst dem, dass es echt eklig aussieht, wenn jemand ständig am Piercing rumspielt, ist das auch schädlich für die Zähne!

Du solltest dich entscheiden, ob dir so ein "Schmuck" oder Zähne wichtiger sind. Behältst du das Piercing, verlierst du früher oder später Zähne. Für die notwendige Behandlung wirst du selber zahlen müssen, da die Zahn- und/oder Zahnfleischschäden selbstverschuldet sind.

http://www.kzbv.de/piercing.181.de.html

Kenne nicht eine/n der nicht mit seinem Lippenpiercing / Zungenpiercing rumspielt. Mich eingeschlossen also mach dir kein Kopf. ;)

esistlukas
Fragesteller

hahaha okeee coool. dachte scho ich bin der einzigste^^ danke^^

Du solltest daran denken, dass es nicht nur Deinen Zähnen schadet, sondern zudem auch das Loch weitet. Das tut es sowieso, aber dadurch noch schneller. Welches Material trägst Du?

oceansatediana  29.01.2014, 16:19

So ein Humbug..Der Piercingkanal würde sich bei normalen Rumspielen kein bisschen weiten.

Und es schadet wenn dann dem Zahnfleisch nicht den Zähnen, frag mal deinen ZA. ;)

esistlukas
Fragesteller

huhu ich trage einen piercing aus ganz normalen titan.... (innen das plättchen is aus einen weicheren meterial (teflon) dass es die zähne net so kaputt macht)

MrsCartman  09.02.2014, 15:11
@esistlukas

Nicht? Du solltest Dich mal besser informieren, ocean. Das kann sehr wohl passieren und ist nicht unüblich. Durch das Spielen/ziehen/reden wird das Loch natürlich geweitet. Aber ja, meine eigene Erfahrung und die zig anderer Piercingträger zählt wohl nicht ....

Und doch, denn das Piercing kann auch so tief platziert sein, dass es eher dem Zahnfleisch als den Zähnen schadet. Sag mal, weißt Du eigentlich, wo von Du redest? Scheint mir nicht so.