Ausbildung zur Tierpflegerin, Lippenpiercing ein Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich in jedem Fall mit dem Betrieb abstimmen, verbieten dürfte es dir niemand, auch mit Piercing musst du gleich behandelt werden. Das ist die Theorie!:) Für die PRaxis würde ich es beim Vorstellungsgespräch raus nehmen und wenn du den Job haben kannst, dann nachfragen. Sonst auch gerne mal andere Azubis interviewen, vielleicht hat da einer ein Piercing und ähnliche Erfahrungen?

http://www.azubister.net/nn/311/Ausbildung/Tierpfleger-Tierpflegerin/Mitglieder

Auf Arbeit kannst du es ja rausnehmen. Und nach Feierabend rein machen =) Aber am besten absprechen mit dem Unternehmen =)

frag doch die leute dich ausbilden sollen

kiwis2
Fragesteller

ich weiß es doch noch nicht, ob ich eine ausbildung in dem bereich machen will....folglich hab ich auch keinen speziellen ausbildungsbetrieb im auge und wenn dann will ich weiters weg...kann also nich unbedingt ins tierheim hier um die ecke spazieren...

Ich denke, dass es zum Problem werden könnte. Denn das Piercing ist ja für jedem im Gesicht sichtbar, und manche Leute störn sich daran. Und in einer Tierpension oder allgemein als Tierpfleger wirst du NIE drum rum kommen, dass dich Leute sehen.

kiwis2
Fragesteller

hm ja gut sehen heißt ja nich gleich, dass es jmd stört. ist ja kein ring oder so sondern nur en stecker mit nem keinen steinchen was ich hab... also momentan studier ich verwaltungswissenschaften (werde das vermutlich abbrechen) und bei den praktika in rathäusern etc hab ich auch kontakt mit bürgern und so gehabt. das hat nie jmd gestört. auch mein sichtbares tattoo (im nacken) war da nie ein problem.

MicheleN  14.12.2009, 21:04
@kiwis2

Ich kann da nur von einem Beispiel reden. Im Fernsehn war mal vor einigen Tagen eine Reportage über eine Praktikantin im Loro Parque auf Teneriffa. Dürfte jedem ein Begriff sein. Diese MUSSTE ihr Labret rausnehmen, da sie eben wie oben geschildert mit Kunden im Kontakt war. Aber ich denke, das kommt auf den Chef an. Da wird wohl eine Sache sein, die man kurzfristig erfährt... :)

kiwis2
Fragesteller
@MicheleN

ja hab ich gesehen... weiß aber nich ob das vergleichbar ist. zum einen ist das ja kein tierheim und dann ist so ein tierheim auch bisschen unspektakulärer und hat weniger besucher als der lowo parque =) aber ja, gut möglich, dass es vom chef abhängt...