Piercing in Köln ab 16?

4 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Mit Einverständnis der Eltern sollte das fast jedes Studio machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Jost79  02.03.2022, 09:14

Eben und nur der Vollständigkeit halber ergänzend: ohne Einverständnis fast keins. Das, dass es vielleicht tut, empfehle ich, nicht zu suchen.

Jost79  02.03.2022, 10:39
@MagisterSamael

Danke, aber nein. "Dass" ist hier sehr wohl richtig. Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich "es" durch "das" ersetze: Das, dass das tut, …

MagisterSamael  02.03.2022, 10:47
@Jost79

Ergänzung:

Jenes (Studio), welches es/jenes tut (...)

Das (Studio), das es/das tut (...)

Aber nett dass du dich mit einer solchen Sicherheit bedankst. Hat mir einen Schmunzler entlockt.

Jost79  02.03.2022, 11:23
@MagisterSamael

Den Ratgeber brauche ich nicht; ich bin sicher in der Anwendung. Gleichwohl hast du hier Recht. Irgendwie war ich im Sinn von "Ich empfehle nicht, dass du das suchst" verfangen und zweimal blind über das selbst Geschriebene.

Sind die Kommata hingegen alle tatsächlich nicht mehr notwendig?

Immer, wenn mit welches/jenes ersetzt werden kann, ist mit das zu ergänzen.
Hier kann man das Auto kürzen, um deinen Satz analog zu generieren.

Das nämlich lässt nun mich schmunzeln.

Das dürfte ansich jedes normale Studio machen - selbstverständlich nur mit Einwilligung beider Elternteile.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 16 kannst du ins Piercingstudio gehen und dir dort ein Piercing machen lassen, aber nur unter Einverständnis deiner Eltern, ansonsten wenn dich jemand unter 18 Jahren pierct ohne Einverständnis der Eltern, dann macht er sich strafbar und ist auch kein seriöser Piercer.

Wenn deine Eltern mit dem Piercing einverstanden sind dann ja (außer es handelt sich um Intimpiercing dann erst ab 18 Jahren).

So blöd wir kein seriöser sein

Evtl. Alt Metallhändler

ZaoDaDong  02.03.2022, 09:05

Die verkaufen dann auch direkt den Piercing günstig zum Kilopreis.