Piercing ab welchem alter?

13 Antworten

also ich bin 13 J. und ich wünsche mir einen nasenflügel-piercing aber ich warte noch bis ich 14 oder 15 bin also jetzt zu dir ;) also... du darfst ein pircing mit jedem alter machen wen du eine einverständniss der Eltern hast oder wen die Eltern dabei sind ab 18 brauchst du keine Einverständnis der Eltern mehr und ich glaube das tut nicht sehr weh weil es ist ja nur kurz ein "Stich" ist aber jeder empfindet es anders:) aber suche dir einen guten Piercer der erfahrung hat mit dem was er macht! hast du schon deine Eltern gefragt ob du überhaupt darfst??

Hier spricht eine Piercer und tätowierer ;)

Aaaalso: Wie viele User schon richtig sagten, ist es ohne die einverständniss deiner eltern erst ab dem vollendeten 18ten lebensjahr legal. Mit erlaubniss der eltern darf ein piercer der sich nicht zu den sogenannten "hinterhopiercern" zählt, dir ab dem vollendeten 16ten lebensjahr ein piercing jeglicher art stechen. Es wird nicht zwischen verschieden gearteten piercings unterschieden. Außerdem reicht keine schriftliche einverständnisserklärung der eltern, es ist erforderlich das ein erziehungsberechtigter dich begleitet (da häufig unterschriften gefälscht werden).

Ich würde dir auch raten damit zu warten bis du aus dem jugendlichen alter heraus bist, da du dir in dieser zeit deiner wünsche nicht so ganz sicher sein kannst und auch piercings hässliche narben hinterlassen können.

Zudem würde ich dir nicht raten die piercings selbst oder von unproffesionellen freunden stechen zu lassen! Jeder der dich unter 16 oder unter 18 ohne die einverständniss der erziehungsberechtigten pierct macht sich der körperverletzung schuldig und kann mit haftstrafen bis zu 2 jahren auf bewährung rechnen. Oder einer hohen geldstrafe. Außerdem ist vom unhygienischen selbststechen abzuraten da dies meist zu infektionen im stichkanal und zu unschönen ergebnissen führt. Auch hier gilt die oben erwähnte strafe für den amateurpiercer. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg evilkrivel

Ich hab meins mit 13 gemacht.Nur das war in der Schweiz ich denke die Eltern müssen einfach einferstanden sein.Taottos sind ab 18.So viel ich weis wollen sie es sogar auf 20 heben

Lippenpiercing in Sport abkleben!?!?

Ich muss jeden Montag früh und mittwoch nachmittag mein Piercing an der rechten lippe abkleben da bleiben bei klebeband (so pflaster ähnlich) immer reste am piercing und am mund hängen und normale Pflaster gehn meistens immer schnell ab.. will mir aber kein riesen ding ins gesicht kleben.. weiß da wer was?

...zur Frage

Stichkanal vom lippenpiercing verhärtet?

Hay ich hab mal ne Frage ^^ also hab mir vor 2 Wochen ein Lippenpiercing stechen lassen (bei nem guten piercen) hab jetz snake bites (hatte davor Schon ein lippenpiercing is aba Schon verheilt) und das piercing ist immernoch ein bisschen angeschwollen eigentlich glaub ich nicht das es angeschwollen is weil da is hinten wen man drauf drückt ein knubbel in der Lippe drinen :( Es tut nicht weh sondern is einfach nur ein bisschen dicker als die andere Lippe vor dem piercing war es nicht so Das piercing an der anderen Lippe habe ich selber gestochen war nicht entzündet oder so und war nach einer Woche wieder angeschwollen hatte keine Probleme damit :( warum is das bei der Lippe jetz so Und was kann ich dagegen tun :( Danke schomal

...zur Frage

Ab welchem Alter bekommt man die Periode?

Ich weiss nicht wieso ich keine Periode bekomme, die meisten Mädchen in meinem Alter haben sie schon und ich bin verunsichert ob alles in Ordnung mit mir ist.

...zur Frage

Lippenpiercing..... mein lippenpiercing an der lippe hängt etwas durch könnt ihr da helfen?

Hii eine frage... hab ein ippenpiercing ein stab.... und über den piercing ei der lippe hängt die lippe oben su ruch so etwas nach unten..... weiß einer was das sein kann? ich hoffe man siehts auf den bildern dass über den piercing die lippe weng runterhängt....

...zur Frage

Weisse haut in der Lippe am piercing?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein lippenpiercing stechen lassen und habe entdeckt das innen im Mund so weisse haut am piercing ist weiss einer was das ist bzw was ich gegen machen kann ?

...zur Frage

Piercing nachstechen?

Kann man sich eigentlich ein Piercing nachstechen lassen? Ich hatte Snakebites. Also auf der linken und auf der rechten Seite ein Piercing an der Lippe. Nur die eine Seite hat sich entzündet und ich musste den Ring rausnehmen. Nun hab ich nur ein Lippenpiercing aber möchte auf der anderen Seite meine Lippe nachstechen lassen. Geht das? Wenn ja, würde das wieder 60 Euro kosten oder ist es vielleicht Billiger? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?