Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur vom Zungenpiercing sprechen, das hat mir gar nicht weh getan. Septum soll aber auch nicht so wild sein, aber das Empfinden ist immer anders. Es kann sein, dass du es schlimm empfindest oder nicht, aber letztendlich sind es ja eh nur paar Sekunden das Stechen. Septum kannst du schön einklappen (so trägt man es nach dem Stechen während der Heilung eh) und man sieht es nicht.

Wegen Atmen und so, da hat mich meine Piercerin immer schön begleitet und mir gesagt was ich machen soll.

Bist du noch keine 18 brauchst du die Genehmigung deiner Eltern. Sind sie nicht einverstanden, musst du warten bis du 18 bist.

Hallo,

Ich habe beide Piercings.

Das Zungenpiercing:

Das Stechen tut überhaupt nicht weh, aber die erste Woche ist die Abheilung echt super schlecht. Tut sehr weh und man kann eine Woche kaum was essen. Danach ist es ok und inzwischen mein Lieblingspiercing-neben dem Ampallang. Man kann gut lutschen und schön lecken. Inzwischen habe ich aucheine 8mm Kugel drin. Macht Spass

Das Septum:

Das Stechen zieht ein bisschen, aber es heilt supper ab. Meist trage ich es eingeklappt. Zu besonderen Anlässen klappe ich es aus.

Fazit:Beides hat was. Wenn Du nur eins willst, würde ich das Zungenpiercing wählen.

Oder evt. Ein doppeltes Zungenpiercing. Die sehen auch echt gut aus! Ich habe aber nur ein einfaches Zungenpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab beides und tat beides nicht weh. Mein Septum ist sehr schnell geheilt und seit einem Jahr hab ich keine Probleme damit. Mein Zungenpiercing hab ich jetzt ca 3 Monate. Die Abheilung war etwas unangenehm, aber ohne schmerzen. Trotzdem gibt es Natürlich Menschen, die nicht Mal richtig schlucken können ohne schmerzen.

Verhalten natürlich ganz normal.

Hab ein Septum seit 3 Monaten und bin damit mega zufrieden. Das Stechen war extrem easy und tat nur sehr kurz ein bisschen weh. Wichtig ist, dass es nicht durch den Knorpel geht, also es sollte ziemlich weit vorne sein, aber ein seriöser Piercer macht das auch.

Kann ich dir nur empfehlen; ist ein sehr cooles aber auch nices Piercing; wenn man es als Hufeisen trägt so wie ich, kann man es auch easy verbergen - und ich finde es so auch hübscher und cooler als in der Ringvariante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab Beide, waren Beide unkompliziert und sind als Anfängerpiercing geeignet. Kannst sie dir auch zusammen machen lassen.