Piepen im Ohr beim Schlafen?

4 Antworten

Ja ich hab das seit 2 Jahren auch , anfangs unregelmäßig aber jetzt ununterbrochen. Wenn ich laute Sachen zum Beispiel laute Musik höre, wird das piepen auch lauter. Meine Ohrenärzte meinen, dass es daher kommt, können aber nichts genau feststellen. Bei dir ist es wahrscheinlich auch öfter so, nimmst es aber nur Nachts wahr, da es ruhig ist. Ein Tipp, vermeide laute Geräusche in deiner Umgebung und höre keine Musik mit Kopfhörer, mit ein bisschen Glück geht das wieder weg. Drück dir die Daumen Lg

Fenya
Fragesteller

Ich hatte es heute Nachmittag bei einer Familienfeier, als ich geschlafen habe, da war es eigentlich nicht ruhig...

Fenya
Fragesteller

Hast das was damit zu tun, dass ich immer an was bestimmtes gedacht hab und es dann gekommen ist?

Slushyxxx  25.12.2013, 17:55
@Fenya

Also du solltest nicht an das Piepen denken, ignoieren und nach einer Zeit vergisst du es, bis es wieder auffällt. Einfach keine lauten Sachen hören und auf keine Partys gehen, das ist das beste was du jetzt machen kannst, bis du näheres erfährst LG

Nennt man Tinnitus, hab ich auch... und es fing bei mir ebenfalls nachts an... inzwischen hörte ich es seit 2 Jahren fast ununterbrochen.

Geh deswegen zum Ohrenarzt und informiere dich darüber. Das kann dein Leben lang so bleiben ._.

Bei mir fing es ganz langsam an, ich hörte es erst nachts... dann Tags wenn ich im Bett gelesen hatte... dann in der Schule und jetzt immer und überall.

Gute Besserung!

Leritschka  25.12.2013, 17:25

Verursacht kann es durch Stress werden, aber auch durch laute Geräusche.

Wie laut hörst du Musik? Hast du empfindliche Ohren, oder hat ein Verwandter welche?

Wie gesagt, geh mal zum Ohrenarzt!

Fenya
Fragesteller
@Leritschka

Ich hatte gestern und vorgestern Ohrenschmerzen, kann es damit etwas zu tun haben?

Leritschka  25.12.2013, 17:28
@Leritschka

Ach und (ich schon wieder xD) ähm ja... es kann auch am Kiefer liegen ^^

Fenya
Fragesteller
@Leritschka

und hat es was damit zu tun, dass ich immer an was bestimmtes gedacht hab im Traum??

Leritschka  25.12.2013, 17:41
@Fenya

Ohrenschmerzen... keine Ahnung :/

Ich hatte als Kind oft welche und hab sehr empfindliche Ohren, also...

Könnte sein. Aber dass du an was gedacht und es somit ausgelöst hast, ist Quatsch! :D

Man kann es sich zwar einbilden... aber es kommt nicht davon ^^

Wie gesagt, informier dich darüber im Internet und bei einem Arzt, denn das ist eine ernste Sache. Wenn du Glück hast, verschwindet es.

Das könnte Tinnitus sein! Durchblutungsstörung im Ohr oder eine Folge von zu lauter Musik mit Kopfhörer!

Gönne Deine Ohren mal ab und zu Ruhe, schau das Du kein Stress hast, mach den MP3 Player nicht auf volle Power , was sich da bei Dir anbahnt nennt sich Tinnitus