Piekst es nach epilieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist ja der vorteil ggü dem rasieren. da das ganze haar entfernt wird, wächst es mit spitze nach und die spitze ist weich.

in der bikinizone musst du daher aufpassen wegen eingewachsener haare. du musst regelmäßig peelen.

anonymous512
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Kannst du mir vielleicht ein Peeling empfehlen?

AshleighHoward  18.05.2022, 19:29
@anonymous512

ich nehm immer das tote meersalz peeling vom dm und zusätzlich (wenn ich nicht peele) einen peelinghandschuh.

mit was willst du epilieren?

anonymous512
Fragesteller
@AshleighHoward

Wie meinst du mit was ich epilieren will? Meinst du welches Gerät? Hab mich für den Braun Silk-épil 5 entschieden.

anonymous512
Fragesteller
@AshleighHoward

Hab jetzt gerade mal geschaut, meinst du das Öl-Peeling mit totes-meer-salz von Balea?

AshleighHoward  18.05.2022, 19:37
@anonymous512

ich meinte mit was. ich nehm dafür zuckerpaste. das ist viel schneller als ein Epilierer und weniger schmerzhaft.

epilieren heißt erstmal nur, dass das ganze haar entfernt wird.

ja, das peeling meine ich

anonymous512
Fragesteller
@AshleighHoward

Okay, ich probiere es jetzt einfach mal aus. Vielen lieben Dank für deine Hilfe😊 werde mir jetzt ein Epiliergerät und das Peeling kaufen.

AshleighHoward  18.05.2022, 20:20
@anonymous512

fang erstmal an den beinen an. ich hab einen, den man in der badewanne benutzen kann. fand ich für den anfang sehr praktisch. tut schon echt weh am anfang, aber man gewöhnt sich dran.

Epilieren ist schmerzhaft, das sollte dir bewusst sein - das Piksen beim Nachwachsen wäre da egal, wenn es Piksen würde. Das hat es zumindest bei mir nie gemacht, dafür hatte ich ab und zu Probleme mit eingewachsenen Haaren. Wenn du nicht gerade hellblond bist, würde ich dir eher zu einem IPL Gerät raten. Das ist nicht schmerzhaft und du hast wochen bis monatelang Ruhe. Dafür sind die Geräte teurer, aber das lohnt sich. Ich benutze das seit langem und würde nie wieder zu Epilieren zurückggehen.

anonymous512
Fragesteller

Okay, danke

Das kann schon passieren, aber du hast dann ganz andere Sorgen, glaub mir.