Pidana "Pille danach?" Wie lange haltbar?

1 Antwort

Die Pille danach ist ein Notfallmedikament, das man nicht auf Vorrat kauft, sondern nur dann, wenn man es unbedingt braucht. Dafür muss es nicht monatelang haltbar sein, weil man es einfach nicht zu Hause rumliegen hat. Die Packung enthält sowieso nur eine Tablette zur einmaligen Anwendung.

Wenn man in der Apotheke ein abgelaufenes Medikament bekommt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), kann man das problemlos bemängeln und bekommt es umgetauscht.

Anonym0us1234
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst aber aus persönlichen Gründen würde ich gerne wissen, welches Ablaufdatum auf einer Packung drauf steht.

putzfee1  10.12.2023, 21:37
@Anonym0us1234

Wenn sich jemand die Pille danach kauft, dann deshalb, weil er in einer Notlage ist. Der kauft sie, nimmt sie ein und wirft die Packung weg, Ich glaube kaum, dass da jemand aufs Ablaufdatum achtet.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der das tatsächlich weiß.

Anonym0us1234
Fragesteller
@putzfee1

Vielen Dank. Vielleicht hat ja auch jemand durch Zufall noch die leere Packung zu Hause rum liegen :)