Picsart Foto verkaufen wenn leicht bearbeitet?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Natürlich, Picsart ist nur ein Werkzeug.

Du musst ja auch nicht den Hersteller der Leinwand und des Pinsels fragen, ob du ein Gemälde verkaufen darfst.

Das gilt natürlich nur, wenn das ganze auch komplett von dir entstanden ist und du dir nicht irgendwie Bilder aus dem Netz geladen hast und die spiegelst.

Wenn es ein von Dir selbst gemachtes Bild ist kannst Du als Urheber machen damit was Du willst.

Ist es aber ein Bild aus dem INet, dann greifen die Urheberrrechte. D.h. Du darfst es zwar privat für Dich verändern aber nicht wieder ins INet stellen, egal auf welcher Platform. Sonst kann es für Dich teuer werden.

Dubistsuper
Fragesteller

Ja es sind selbst gemachte Fotos nur mit picsart zb gespiegelt