Pickelproblem durch Salzwasser?

8 Antworten

Nein,vom Salzwasser kann das nicht kommen,die gehen eigentlich wegen der Sonne weg!Clerasil ist das Schlechteste was du machen kannst,denn damit bekommst du nur noch mehr pickel(da die Industrie keine Käufer verlieren will)!

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

UND NEIN: Im Gegenteil! Salzwasser aus dem Meer ist das Beste, was du gegen Pickel machen kannst! Manche fahren sogar extra ans Meer! Schwimmbad mit dreckigem Chlor ist schlecht, davor würde ich mich lieber fernhalten!

Vom Salzwasser alleine kommt das nicht, aber vielleicht vom Salzwasser auf der Haut plus intensiver Sonneneinstrahlung. Notfalls zum Hautarzt damit. Nicht noch eigenständig Chemie darauf "ausprobieren".

hasi1206  30.08.2014, 12:08

Die Frage kam zwar ursprünglich nicht von mir, aber ich habe das selbe Problem. Jedes mal am Meer "blüht" besonders mein Kinn regelrecht auf. Keine andere Pflege, Essen und die Sonnencreme war jeweils unterschiedlich. Denke, dann müsste ich ja auch an anderen Stellen reagieren. Danke

mineralixx  30.08.2014, 12:17
@hasi1206

Nein, unterschiedliche Hautpartien reagieren eigenartigerweise unterschiedlich. Bei manchen sind es die Unterarme, bei anderen das Kinn, die Schultern, die Fußrücken oder andere Hautpartien.

hasi1206  30.08.2014, 12:21
@mineralixx

Bin noch eine Woche hier, werde danach dann wohl mal den Arzt aufsuchen. Es wird nur leider immer schlimmer.

also erstens clerasil is nicht gut das troknet nur die haut aus, geh lieber zu der apotheke und lass dir dort ein anti pickelcreme verschreiben. Und die sache mit dem meer is eig sogar besser für die haut glaub ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber normalerweise schon, vieleicht hast du auch eine allergie gegen meeresalz kann schon sein

hoff dass ich dir helfen konnt

tatsächlich? bei mir wars eher umgekehrt :D (nicht dass ich normalerweise viele pickel hätte, aber die paar sind weggegangen :D)