Durch Salzwasser zu helle Haare?!

4 Antworten

Sobald du aus dem Meerwasser raus bist, Haare spülen! Salzwasser schadet übrigens auch deiner Haut, wenn es auf dem Körper bleibt, von daher ist eine ausgiebige Dusche immer richtig.

Auch die Sonne bleicht, von daher schütze deine Haare, wenn du sie nicht heller haben möchtest.

66466  16.08.2022, 15:58

Im Gegenteil man sollte es lieber auf der Haut lassen, salzwasser ist gut für die Haut, meine Haut wird immer so rein nach einem Badeurlaub. Gibt ja nicht umsonst salzmasken usw.

michi57319  16.08.2022, 17:33
@66466

Salzkristalle auf der Haut wirken wie ein Brennglas. Der Sonnenbrand ist damit vorprogrammiert.

Das Salzwasser wird nur zweitrangig aufhellen, am meisten wird die Sonne das ihre tun. In guten Drogerien gibt's Sonnenschutz für die Haare.

wenn man die haare direkt mit süßwasser auswäscht und entsprechende kuren einknetet (gibts in der drogerie für nichtmal viel geld, wichtig: mit lichtschutzfaktor), sowie die nassem haare nicht zu viel an der sonne lässt (trockenrubbeln und unter den schrim oder sonnenhut oder was auch immer, kann man den aufhellungseffekt minimieren. am wichtigsten ist aber ausspülen und nasse haare aus der sonne halten. falls du einen grünstich kassierst, da gibts einfache hausmittel, die mit flotten, selbstgemachten spülungen aus nur 2-3 zutaten arbeiten, die man auch im hotel bekommt ^^

Immer wenn ich in den Urlaub fahre werden meine haare extrem heller also ich hab jetzt dunkelbraune haare und dannach hellbraun und bisschen blonde stränchen aber das kommt nicht vom salzwasser sondern von der sonne und wenn du dein haare vorher gefärbt oder gebleicht oder aufgehellt hast kann salzwasser sehr schädlich sein ...