Aufheller auf aufgehellte Haare auftragen?

3 Antworten

Wann hast du das letzte mal aufgehellt? Es sollten mindestens vier Wochen dazwischen liegen! Wenn dir dein Haar lieb ist, ansonsten kann es sehr schnell brüchig werden und/ oder die fallen die Haare aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovemylifemk
Fragesteller

Danke dir es sind schon 3-4 Monaten her und es war eigentlich nicht viel blondiert sondern nur die Spitzen also Ombre

Elocin84  27.05.2020, 19:11
@lovemylifemk

Ja dann ist das kein Problem! Tupiere dir die Haare vorher an dann, bekommst du einen schöneren Übergang hin.

Ich würde nicht noch einmal wieder aufhellen, nur wenn der Ansatz zu sehen ist, ansonsten wenn du sie nochmals komplett aufhellst, könnte es sein, das dir die Haare abbrechen, weil diese eh schon vom Aufhellen stark strapaziert worden sind.

Klar, aber eben nur den nachgewachsenen Ansatz. Wozu nochmal die ohnehin aufgehellten Stellen?

Wenn du noch mal übern ganzen Kopf gehst, ja da kann je nach Vorgehensweise ein Bockmist daraus werden.

lovemylifemk
Fragesteller

also ich habe versucht einen Ombre zu machen was eigentlich auch gut geklappt hat aber es war mir eigentlich zu wenig hell ich habe eh (dunkel-) blonde Haare nachdem aufhellen hat man nur ganz wenig unterschied gesehen

ich will die aufgehellten stellen noch heller haben also könnte ich doch die stellen auch aufhellen oder? 🤔

Userxxyx  27.05.2020, 19:05
@lovemylifemk

Ja, das geht, aber ich würde trotzdem den Ansatz normal aufhellen, die aufgehellten Längen schwächer weil sie ja angegriffener und schon aufgehellter sind. was hast du denn für einen Aufheller verwendet? Mich wundert es das es kaum Unterschied gab.

Elocin84  27.05.2020, 19:14
@lovemylifemk

Du kannst nach drei vier Monaten noch einmal darüber gehen, generell empfehle ich immer nur mit 2 Prozent aufzuhellen und es etwas länger drin zu lassen. Das ist schonender! Kommt natürlich darauf an was du für ein Mittel zum aufhellen benutzt!