Blonde Haare aufgehellt, Ansatz heller als der Rest!?

1 Antwort

Also zunächst einmal ist dein Aufhellspray nichts weiter als ein Wasserstoffgemisch, welches sich immer weiter in die Haarstruktur frisst. Da du es ja niemals auswäscht.

Daher kann es , wenn du nun ein anderes Präparat teilweise drüber anwendest, welches auch noch Wasserstoffanteile enthält, zu (logischerweise) einem noch helleren Ergebnis kommst.

Färbst du die ohnedies stark überstrapazierten Längen ein, kann es entweder zum Haarbruch kommen, oder du brennst dir die Haare chemisch ab.

Im harmlosesten Fall wirst du fleckig.

Es liegt wohl kaum daran, dass das Mittel zu lange an der Luft war, sondern dass du einfach zu viel aufhellende Chemie deinem Haar zugemutet hast. Denn wenn es zu lange an der lUft gewesen wäre, hätte der Wasserstoff an Intensität verloren und nicht noch heller "gemacht".

Überlege dir doch, für die Zukunft, ev. einen Teil rauswachsen zu lassen, und dir den Übergang bei einem guten Friseur strähnen zu lassen.

Dabei fällt der Nachwuchs nicht so stark auf, als wenn er komplett aufgehellt wird.

Da müsstest du dann alle 2,3 Monate nur nachsträhnen gehen, das ist dann auch nicht so teuer. Ebenso / vor allem nicht so derartig schädigend für dein Haar wie die Behandlung mit dem puren Wasserstoff (=Spray).

Liy2688
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !