Ändert Salzwasser die Haarstruktur?

1 Antwort

Jep. Salzwasser macht öfters wellige Haare lockig.

Erklärung: Menschen mit Wellen / Locken haben oft trockenes, leicht aufgerautes Haar. In diese porösen Stellen können sich die Salzkristalle aus dem Meerwasser setzen und dem Haar Feuchtigkeit entziehen. Dadurch wird das Haar trockener und krauser.

Deswegen soll man sich auch nach jedem Aufenthalt im Meer duschen und Haare waschen und pflegen. Das Salz ist auf Dauer strapaziös für Haut und Haar.

Nachtrag: in der dm Drogerie gibt es sogar Salt Spray für diesen Effekt. Ich benutze es manchmal. Aber selten, weil es eben austrocknet und das Haar dann auch stumpf aussieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung