Pickel und Haarausfall von kalkhaltigem Wasser?

2 Antworten

Gehe zuerst zum Hausarzt!

Kalk ist bestimmt nicht die Ursache. Auf diesen rauen Oberflächen können sich aber auch alle möglichen Pilze und Keime gut halten.

Denke ich eigentlich nicht - wahrscheinlicher wäre da Stress. Ein Wasserfilter von Britta ist sicherlich eine Lösung, um mit dem gefilterten Wasser die Maschinen zu füllen.

Sonst immer die Haare seperat überkopf über der Dusch/Badewanne waschen, vielleicht das Shampoo wechseln. Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, ich benutze einen Waschschaum von Alterra. https://www.rossmann.de/produkte/alterra/waschschaum-sanft/4305615304120.html