Was wäre der beste Wasserfilter, um Kalk aus Wasserhahn in die Küche und beim Duschen zu entfernen?

2 Antworten

Außerdem muss ich auch das Wasser fürs Duschen entkalken, da unsere Haare...

Eine Osmoseanlage im Keller hilft bei Deinen Problemen.

Wenn es um kalkhaltiges Duschwasser geht, kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0823K1FWR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

ich hatte den mal bei einer Freundin gesehen, die davon schwärmte. Ich habe ihn mir eigentlich eher wegen der Verstärkung des Wasserdrucks geholt (klappt super, Wasserhahn nur halb geöffnet und man hat richtig Druck auf der Brause), aber ich habe sehr positiv zur Kenntnis genommen, das meine Armaturen keine Kalkflecken mehr haben (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser).