Pickel unauffällig abdecken bei Jungs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hatte als ich noch jünger war auch solche Probleme, habe immer so einen Abdeckstift von meiner Schwester oder Freundin benutzt die sind Hautfarbend und damit kannst du gut kleine Pickel mit abdecken und es ist unauffällig wenn du nicht Zuviel benutzt also keiner wird es merken.

Hey!

Pickel sollte man generell nicht überdecken, wenn sie 'reif' sind sollte man sie ausdrücken und in Ruhe lassen.
Wenn du den Pickel mit Make-Up überdeckst verunreinigst du deine Haut noch mehr. Es ist möglich, dass bakterien an oder in den Pickel gelangen, was dazu führen kann, dass sich der Pickel entzündet. Deine Haut braucht Luft zum Atmen, sie ist das größte Organ. Wenn du ihr die Luft zum Atmen nimmst, wird es nur schlimmer.

Wenn dir deine Pickel unangenehm sind, kannst du das auf jeden Fall mit einem Hautarzt besprechen. Akne kann man auch erst nach der Pubertät bekommen und Akne kann auch sehr lange bleiben. Es gibt zahlreiche Methoden diese loszuwerden. Make-Up ist da aber beim besten Willen keine Lösung. 

Mach dir keine Sorgen darüber, was Leute von dir denken. Viele interessiert es nicht ob du Pickel hast oder nicht, oder ob du nur ein Nasenloch hast oder schiefe Zähne. Was zählt ist dein Charakter. Sowas muss dir keineswegs unangenehm sein.

Egal welches Produkt man zum überschminken nimmt - längerfristig bringt es deiner Haut nur mehr Schaden...

LG Stina