pickel abdecken bei jungs?

3 Antworten

Hey, erstmal finde ich es gut, dass du auf dein Äußeres achtest :D Es muss jetzt nicht gleich "MakeUp" in dem Sinne sein, sondern du kannst dir auch einfach einen Coverstick, also einen Pickelabdeckstift holen. Da du eine helle Haut hast, würde ich logischerweise die hellste Nuance (hellste Farbe) nehmen, zum Beispiel 010 ... wie das dann halt heißt. Oder du fragst einfach die Verkäuferin in der Drogerie. Du kannst ja mal bei Essence oder Catrice vorbeischauen, im DM oder bei Rossmann, Müller usw.Preiswert und gut :) Ich würde es vorher aber austesten ,ob es für deine Haut geeignet ist(ob es zu hell/dunkel ist). Am Besten an einer Stelle am Hals oder im Gesicht. Nicht auf dem Handrücken, weil die Hände meistens ein bisschen dunkler als das Gesicht sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

MizSun :)

pickel NIE ausdrücken. das gibt hässliche narben.

nehm ein anti-pickel waschgel, ein gesichtstonic gegen unreine haut. und bleib mit den fingern aus dem gesicht. an deinen fingern sind nämlich bakterien, die alles noch schlimmer machen.

zukleistern hilft gar nicht.

wenn deine akne wirklich schlimm ist, geh zum hautarzt.

Ich habe schon Vichy benutzt als waschgel das hag GAR NICHTS gebracht :( kannst du mir was anderes emphelen was helfen soll?

0
@Motzila14

ich geb die frage mal an eine expertin weiter. athembo kann dir sicher weiterhelfen, was produktempfehlung betrifft...

2

Hallo Motzila14,

also das ist so... ( und danke an Ponyfliege)

- man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken-WEIL: ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen. Wenn Reste von Eiter zurückbleiben, kann es immer wieder zu neuen Infektionen kommen -und- es können Narben entstehen.Geht der Pickel von selbst auf,dann ist er bereits am heilen, das Sekret ergießt sich entweder an die Haut Oberfläche oder der Pickel trocknet von Innen aus

  • Unreine Haut entsteht unter anderem durch die Überproduktion von Talg,eine Begleiterscheinung der Pubertät-Du bist in der Pubertät?

Generell ist die Reinigung der Haut die Grundlage für eine reine Haut,denn sie sollte Poren tief rein sein:

  • Morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein - Gel,

  • nach jeder Reinigung ein Gesicht Wasser,das die Poren wieder schließt,die Haut klärt und die letzten Reinigung Rückstände entfernt,

  • morgens eine Tages Creme oder ein Fluid und abends eine Nacht Creme,die mehr Nährstoffe enthält und die Haut nachts damit versorgt.

Pflege Produkte sollten Parfum frei sein und auf Natur Basis hergestellt: Aok hat eine gute Linie speziell für die junge Haut entwickelt ( First Beauty) und von Alverde gibt es eine Linie speziell für den MANN,beides gibt es im dm Markt.

Bei unreiner Haut bitte kein Make up verwenden ,denn das kann die Haut Poren zusätzlich verstopfen.Ich verstehe ,dass Du Deine Unreinheiten gerne abdecken möchtest,besser ist aber immer Luft an die Haut zu lassen,ansonsten empfehle ich Dir das Mineral Puder von Alverde ,denn das deckt gut ab und ist auch mit natürlichen Inhaltsstoffen .

Gegen einen einzelnen dicken Pickel kannst Du Folgendes anwenden:

  • Teebaum Öl: die Anwendung sollte sehr sparsam erfolgen und zwar punktuell mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen ,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 -4 Mal am Tag anwenden, wenn sich eine Besserung zeigt, der Pickel also am Abheilen ist, kannst Du die Abstände der Anwendung vergrößern.

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten, dass es qualitativ hochwertig ist, das heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen, dann ist das Teebaum Öl für die Haut optimal-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Und ,wenn Du nach diesem langen Text noch Lust hast mehr zu lesen,dann in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Kann ein Junge Pickel mit makeup abdecken?

Hallo Leute,
Ich bin ein 18 Jahre alter Junge und habe ein paar Pickel (nicht übermäßig viele , also im akzeptablen Maße). Nun wollte ich mal fragen , ob es okay ist wenn man als Junge etwas makeup / einen Abdeckstift benutzt um diese zu verdecken. Ich habe es bereits einmal ausprobiert, man bemerkt es nicht und ich fühle mich etwas selbstsicherer.Bitte kommt mit produktiven Kommentaren und lasst Mist wie " sowas machen nur schwule" ^-^ Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Kennt ihr ein Make- up aus der Drogerie was gut ist gegen Pickel und Rötungen?

Hallo an alle, :-) Ich suche schon sehr lange ein gutes Make- up gegen Pickel und Rötungen, es sollte nicht die Poren verstopfen und die Haut atmen lassen außerdem soll es all die Unreinheiten gut abdecken und es sollte für die Schule (8. Stunden) halten. Ich bin ein Heller Hauttyp und bis jetzt sind die Make- ups immer zu dunkel geworden (Mit Beratung). Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfreiche Antwort ! Lg. Eure Rosalie ;-)

...zur Frage

Was tun gegen permanente Akne?

Ich hab mit Absicht permanente geschrieben. Ich weiß mit dem Erwachsen werden geht das auch bestimmt wieder aber ich bin jetzt schon seit der 5ten Klasse so stark von Akne betroffen, dass ich langsam echt verrückt werde. (ich bin jetzt 14 Jahre alt, Junge, 8te Klasse). Mir ist auch klar, dass ich mitten in der Pubertät bin, aber wie kann es sein, dass ich in meinem Freundeskreis in der Schule der EINZIGE bin, der überhaupt Pickel hat, während alle anderen völlig unbetroffen bleiben?

Beschweren kann ich mich noch so sehr, aber hat irgendwer ne Ahnung wie man diesen Piss wieder wegbekommt xD?

Nebeninformationen: bei mir ist mehr als nur die "T-Zone" betroffen: auch meine Wangen bis hin zu Brust, Schultern, Nacken und Rücken. Meine Arme und Beine komischerweise kein bisschen. Außerdem mach ich viel am Computer und Handy, betreibe aber auch noch Kampfsport in meiner Freizeit. Ich wasche mein Gesicht und dusche meines Erachtens nach relativ oft, also bezweifle ich, dass es an mangelnder Hygiene liegt (mein Gesicht wasche ich regelmäßig und trage extra Antipickelcreme auf --> meiner Meinung nach ohne jeglicher Veränderung. Und nein ich habe keine Freundin (weiß nicht ob das ne Rolle spielt ^^). Ich hatte mal eine, aber die hat mich verlassen (Grund weiß ich bis heute nicht, aber sie hat solange wir verliebt waren meine Unreinheiten im Gesicht immer akzeptiert).

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ging es vielleicht auch mal jemandem so der jetzt Erwachsen ist?

Vielen Dank dass du die die Zeit genommen hast, das hier zu lesen. Ich wäre für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

Pickel abdecken ohne make-up

hallo leute ich hab ein problem ich hab total viele pickel im gesicht aber nur kleine wie kann ich sie abdecken ?? also etwas anderes als make-up, ich hab gehört das verstopft die poren und regt pickel nur an

...zur Frage

Peeling von meiner schwester?

Bin ein junge (16) und habe unreinheiten und pickel am gesicht. Meine schwester (18) hat peelings und andere produkte dafür. Kann ich als junge diese produkte benutzen (ist ja eigentlich für mädchenhaut oder so ist)

...zur Frage

Concealer Probleme, ich brauch Rat...?

Also ich habe sehr sehr sehr dunkle braune Augenringe (liegt wahrscheinlich an Eisenmangel).
Wie auch immer, ich habe letztens angefangen mich in der Schule zu schminken, aber ich verkacke es immer:

Ich möchte meine Augenringe wegbekommen, also hab ich mir einen Concealer Stick gekauft.
Jedoch gibt es ein paar Probleme.

Meine normale Hautfarbe ist irgendwie in meinem Gesicht NUR AN MEINER STIRN. Und an meinem Körper natürlich. Das heißt, dass meine Wangen und alles andere im Gesicht heller aussieht.

Wenn ich meine Augenringe mit dem Concealer Stick abdecken will, merkt man dann an meinen Wangen und den anderen Stellen im Gesicht einen sehr großen Hautfarben Unterschied.
Deshalb decke ich fast mein ganzes Gesicht damit ab. Jedoch sieht das dann ALLES so unnatürlich aus...

Jetzt bitte sagt nicht, dass ich weniger Concealer benutzen muss. Ich will, dass meine Augenringe verschwinden. Also benutze ich so viel, wie nötig ist.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?