Ausreinigen Kosmetikerin?

1 Antwort

Pickel in der Pubertät sind völlig normal. Zum Einen liegt er an der Hormonumstellung, zum Anderen an der Ernährung, Pflege, Sport, Rauchen, Stress.....und vielem mehr.

Du solltest dich fettarm und vitaminreich ernähren, viel Wasser trinken, Sport machen und die, für deine Haut, richtige Pflege verwenden. Pauschal lässt sich soetwas schwer sagen, wenn man dich und deinen Lebensstil nicht kennt. EIN Besuch bei einer Kosmetikerin bringt nicht viel, da Unreinheiten immer wieder kommen. Da sollte man schon regelmäßig im Abstand von ca 4 Wochen hin, wenn man bedenkt, dass die Haut einen Zyklus von etwa 4 Wochen hat. Wichtig ist, dass du dir keine Wald und Wiesen Kosmetikerin mit Wochenendzertifikat aussuchst, sondern eine Fachfrau mit richtiger Ausbildung. Die Preise pro Behandlung liegen bei ca 30-60€. Je nachdem, wo du hingehst, was die Kosmetikerin macht und welche Produkte sie verwendet.

Ganz allgemein für die Pflege zu hause kann ich dir empfehlen, die Gesichtshaut 2mal täglich mit einer milden Reinigungsmilch zu waschen und dann ein alkoholfreies Gesichtswasser zu verwenden. Immer schön abschminken vor dem Zubettgehen und etwa alle 4 Woche ein mildes, feinkörniges Peeling zu machen. Wenn du selbst ausreinigst, achte unbedingt auf Hygiene um Schmierinfektionen zu vermeiden. Öffne durch das Auflegen von warmen Kompressen die Poren, drücke nicht mit bloßen Fingern und desinfiziere die gereinigte Stelle. 

Wie bekomme ich die Pickel weg und ein glattes Gesicht?

Mein Gesicht ist nun am Ar!!!
Seit 3 Jahren fing es an mit den Pickeln bei mir. Nun bin ich 15.
Ich war damals der einzige der Pickel auf dem Gesicht bekam und auf dem Rücken. Ich war da 12.
Mit 13 ging ich zum Arzt und bekam eine Creme für den rücken. Oben am rücken also und hab die Creme mit hilfe auf dem rücken getragen. Mein Gesicht war nicht so schlimm. 1 Jahr hatte ich sozusagen eine Pause und bekam keine Pickel auf dem Rücken. Heute ist seit 4 Tagen in meinem Gesicht die Hölle los. Überall Pickel und rote punkte. Ich benutze auch seit kurzen ein Peeling gegen Pickel, Mitesser und verfeinerung der Poren, jedoch ist mein Gesicht nun wirklich so schlimm geworden, dass ich es nicht mal morgens waschen kann.
Vor 1 Monat war ich beim Arzt und bekam eine Creme die ich nachts auftragen soll. Die bringt was, zwar kommen am nächsten Tag die Pickel wieder und roten Punkte.
Ich platze nie Pickel hab das auch nie gemacht, also wie kann es sein, dass ich aus meinem ganzen Jahrgang der einzige bin der so viele Pickel hat obwohl ich mich sehr Pflege.
Die Pubertät kann doch da nichts mehr zutun haben, dass ich solange Pickel bekomme...
Wie kann ich wieder ein glattes Gesicht bekommen ohne Pickel?
Hättet ihr Tipps damit ich so langsam dieses Weg bekomme und was ich in Zukunft machen kann?
Ich beantworte auch fragen wenn ihr welche habt !

Danke im Voraus!

...zur Frage

streuselkuchen Pickel weg bekommen?!

Ich habe sehr schlechte Haut....Keine Akne aber kleine (NICHT gerötete) pickelchen, die an Streuselkuchen erinnern.... Am meisten auf der Stirn! Kennt das jemand? Hat vielleicht jemand tipps dagegen? Ich war auch schon beim Hautarzt und bei der Kosmetikerin.. Hilft alles nichts :((( Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Akne- Hautarzt oder Kosmetikerin?

Ich hab schon seeehr viel versucht um gegen die "unter der Haut liegenden" Pickel zu bekämpfen; schon fast alles aus der Drogerie durchprobiert, vom Hausarzt eineverschreibungspflichtige Creme (Nadixa), und sogar schon aus der Drogerie teure Waschgels und Cremes gekauft. Ich habe mir auch schon 2 Mal das Gesicht ausreinigen lassen. Meine Haut sieht zwar vorrübergehend einigermaßen gut aus, aber nach einem Monat sieht man da auch nichts mehr von. Als ich dann die Kosmetikerin fragte ob ich nicht doch lieber zum Hautarzt gehen sollte, meinte sie er würde mir sowieso nur Cremes verschreiben, die mein Gesicht stark angreifen und im endeffekt nichts bringen würden.

Meine Frage jetzt, soll ich weiterhin zur Kosmetikerin gehen oder lieber zum Hautarzt? Ich war bisher noch nicht da, weil es so lange dauert bis man ein Termin bekommt. Was meint ihr?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

wie bekomme ich diese Pickel auf meinem Finger weg?

ich habe auf meinem Finger mehrere von den pickelchen, wie die kommen weiß ich nicht, wie bekommt man die weg?

...zur Frage

Pickel unter dem Auge?

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Pickelchen unterm Auge (siehe Bild). Ist das schlimm? Was kann man dagegen tun oder geht das von alleine weg?

Lg!

...zur Frage

Kleine Pickel zwischen den Brüsten?

Hallo!
Ich hab, gefühlt schon immer, kleine Pickelchen zwischen den Brüsten (siehe Bild). Die sind sehr klein... stören mich jedoch.
Wisst ihr, was das ist, woher die kommen oder was man tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?