Morgen Klassenfoto und dicker pickel auf der Wange

Wie man sieht nicht einfach abzudecken - (Haut, Pickel)

9 Antworten

Hallo,

außer Abdeckstift wird es wohl wenig geben bis morgen......

Für die Zukunft: wichtige und empfehlenswerte Tipps gegen unerwünschte Gäste im Gesicht :-)

Ernährung: Zu viele Fette und Gewürze in der aufnehmenden Nahrung schaden der Gesichtshaut und verursachen Pickel, Mitesser und andere Unreinheiten. Deshalb sollte man gezielt auf Süßigkeiten verzichten und vermehrt zu Gemüse und Obst greifen.

Hygiene: Mindestens 2, besser 3 Mal am Tag sollte man sich mit einem Waschlappen lauwarm das Gesicht waschen. Wichtig: Nach jedem bis jedem zweiten Waschgang den Waschlappen wechseln, denn Bakterien lieben es feucht. Wenn man sich gezielt mit den Händen ins Gesicht fasst, davor die Hände waschen, um Keimübertragungen zu verhindern.

gekaufte Pflegeprodukte: In den Regalen der Drogerien findet man heutzutage eine grenzenlose Vielfalt. Jedoch nicht alles eignet sich. Aus Erfahrung kann ich empfehlen: Morgens eignet sich besonders gut Gesichtswasser, denn es erfrischt die Haut und desinfiziert. Mittags findet sich genug Zeit für ein Waschgel zur Vorbehandlung und danach eine Gesichtsmaske. Für Abends empfehle ich Gesichtscremes, da sie über die Nacht gut einziehen können. Wichtig: Konservierungsstoffe und Parfüm sollten nicht in den Produkten enthalten sein!

selbstgemachte Pflegeprodukte: Mit wenigen Handgriffen kann man auch zu Hause eine wirkende Gesichtsmaske herstellen. Dazu eignen sich Fruchtextrakte und Fruchtöle (zur Belebung der Haut), Honig (gegen gerötete und strapazierte Haut), Oliven- oder Mandelöle (gegen trockene Haut) und Heilerde. Auch ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee dient zur Öffnung der Poren.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne kontaktieren. LG BlueRabbit

da kannst du nix machen, außer mit ner flex dran gehen ^^

spaß beiseite: du bist nciht der einzige mit dem pickel. so ist es in der pubertät. find dich damit ab und je weniger du versuchst es zu verstecken, desto weniger wird man ihn auf dem foto bemerken

Eventuell Camouflage, damit die Farbe an die Umgebung ageglichen ist.

Also jetzt ist der noch so dick, weil du da ordentlich rumgedrückt hast.. Ich glaub ich würde deine Haut ordentlich reinigen und dann kühlen bzw. besorg dir ne Heilerdemaske und mach das da drauf.. das hilft bei der Heilung.. Morgen sieht der dann sicher nicht mehr so dick aus.

Hier hilft sehr gut Akne Ex Pflege

Abdeckstift, Foto mit Handy machen und schauen, ob man was sieht.