Die Handserviette beim Service hat mehrere Funktionen. Abgesehen davon dass sie die eine oder andere Brandblase beim Service von heißen Speisen verhindert. ;-)

In der Regel wird sie über den linken Arm hängend getragen. (links da mit rechts von rechts Wein eingeschenkt wird) Beim einschenken bleibt oftmals ein Tropfen Wein an der Flaschenöffnung hängen. Die Handserviette dient also dazu die Flasche an der Handserviette abzustreifen, um den Tropfen aufzunehmen.

Sehr nützlich ist die Handserviette auch beim präsentieren von Weißwein. Dieser ist in der Regel gekühlt. Die Handserviette wird dazu benutzt um die Flasche ‚hinein‘ zu legen. Handserviette länglich mit der geschlossenen Seite nach unten über Hand und Arm legen, Wein in die Hand nehmen, Flasche parallel zum Arm.

Der Wein wird nicht durch die Körpertemperatur der Fachkraft erwärmt (wobei das eigentlich Stuß ist, denn so schnell wird der nicht warm wenn der gut gekühlt ist) und die Hände der Fachkraft bleiben trocken. Zudem sieht das auch edler aus ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg

...zur Antwort

Oben steht das Schild der abknickenden Vorfahrtstraße. Das blaue Auto hat Vorfahrt, da es die abknickende Vorfahrtstraße nutzen will, dann bist du dran, da du die abknickende Vorfahrtstraße verlässt. Ganz zum Schluss darf dann das grüne Auto fahren, da es von einer 'normalen' Straße ohne Vorfahrtsrechte kommt.

...zur Antwort

AUf den Bildern sieht das soweit ganz in Ordnung aus. Das Piercing ist vermutlich geschwollen, deswegen fühlt sich das vermutlich etwas eng an. Die Einstichstellen brauchen mehrere Wochen bis sie vollkommen weg sind. Sollte das Piercing drücken und Schmerzen dann sprich mit deinem Piercer, eventuell ist der Stab wirklich zu kurz. Dann wird er dir den Schmuck wechseln.

...zur Antwort

Hi!

Erstmal eine Frage: Warum macht man eine Pizza im Ofen auf 240 Grad 45min. lang rein? Klar dass die verbrennt.. Lieber 180 Grad Ober/Unterhitze und dann 30 min - 45min.

Zum Thema: Ich würde bei ihm schauen gehen wie weit der Rauch dahin gezogen ist. Wenn der bei ihm angekommen ist, dann weck ihn und lass ihn an die frische Luft gehen. Vorallem Lüfte alle Räume gut durch!
Der Ofen selbst produziert nicht das Kohlenstoffmonoxid, sondern die verkohlte Pizza (Verschwendung, das macht mich sehr traurig). Hoffentlich steht gleich nicht die Feuerwehr auf deiner Matte, wegen den Rauchmeldern...

Also: Alle Fenster auf reißen und lüften und Finger weg vom Ofen... oh man ey :D

LG Stina

...zur Antwort

Hey!

Pickel sollte man generell nicht überdecken, wenn sie 'reif' sind sollte man sie ausdrücken und in Ruhe lassen.
Wenn du den Pickel mit Make-Up überdeckst verunreinigst du deine Haut noch mehr. Es ist möglich, dass bakterien an oder in den Pickel gelangen, was dazu führen kann, dass sich der Pickel entzündet. Deine Haut braucht Luft zum Atmen, sie ist das größte Organ. Wenn du ihr die Luft zum Atmen nimmst, wird es nur schlimmer.

Wenn dir deine Pickel unangenehm sind, kannst du das auf jeden Fall mit einem Hautarzt besprechen. Akne kann man auch erst nach der Pubertät bekommen und Akne kann auch sehr lange bleiben. Es gibt zahlreiche Methoden diese loszuwerden. Make-Up ist da aber beim besten Willen keine Lösung. 

Mach dir keine Sorgen darüber, was Leute von dir denken. Viele interessiert es nicht ob du Pickel hast oder nicht, oder ob du nur ein Nasenloch hast oder schiefe Zähne. Was zählt ist dein Charakter. Sowas muss dir keineswegs unangenehm sein.

Egal welches Produkt man zum überschminken nimmt - längerfristig bringt es deiner Haut nur mehr Schaden...

LG Stina

...zur Antwort

Das sieht nach einer Kakrlake aus, ja. Wenn die Sauberkeit deiner Wohnung schlecht oder gar nicht vorhanden ist, ist es durchaus möglich, dass du dir ein paar ungewollte untermieter zugezogen hast. Dieses Problem wirst du auch nicht ohne einen Kammerjäger bewältigt bekommen, da die Viecher sich wie sonst etwas vermehren...

...zur Antwort

Hi,

deine Situation ist alles in allem als schierig einzustufen. Auch wenn die Zeit mit ihr schön war und du es vermisst denk daran, aus welchem Grund du dich von ihr getrennt hast. Ein Mensch der so denkt wie sie wird sich nicht krampfhaft ändern können und das solltest du einsehen. Es spricht aber nichts dagegen, dass du sie kontaktierst und ihr über alles in Ruhe sprecht . Vielleicht hilft das ja sogar beim verarbeiten. :)

...zur Antwort

Hi,

ich würde in jedem Fall die zweite Version ausführen - Nämlich ihr ganz ehrlich gestehen, was du fühlst. Am besten in einem ruhigen, entspannten Moment ohne Zeitdruck. Mehr als zu sagen, dass sie nicht das gleiche fühlt kann nichts schlimmes passieren. So weißt du immerhin woran du bist ohne dich zu blamieren (ich halte die Idee mit dem spontan küssen für unreif)

Viel Glück! :-)

Stina

...zur Antwort

Also pauschal kann man das Anhand eines Buchstabensalates nicht identifizieren. Wo hast du das Lied denn her? Wenn du mir einen Anhaltspunkt lieferst bin ich gerne bereit die weiten des Hardstyles für dich zu durchforsten...

Etwas das ähnlcih klingt könnte folegndes sein.. :

https://youtube.com/watch?v=njrRaHa-bIM

da musst du allerdings bis 1:57 warten..

..oder vielleicht

https://youtube.com/watch?v=Pwl21VGp-M0

Wenn es eins von den beiden sein sollte, dann lass es mich gerne wissen.. und wenn nicht, dann auch! ;-) Ich helfe dir gerne!


Liebe Grüße

Stina

...zur Antwort

Hallo! 

Da ich selbst mal in einem Hotel gearbeitet habe kann ich dir die Frage beantworten. 

Die Kreditkarte wird zur Sicherheit vor Zechprellerei genommen. Das heißt, wenn du das Hotel verlassen solltest wird deine oder die angegebene Kreditkarte belastet, damit das Hotel an das Geld gelangt. 

Über Portale wie zB. Booking.com wird grundsätzlich eine Kreditkarte genommen, außer es ist in der Hotelbeschreibung anders aufgeführt. Bei einer direkten Reservierung wie am Telefon wird in der Regel nicht danach gefragt. Selbst wenn eine Kreditkartennummer angefragt wird darf diese vom Hotel nicht länger als während deines Aufenthaltes gespeichert werden. Zudem darf von einer Kreditkarte ausschließlich die Nummer (auf der Karte gestanzt), das Gültigkeitsdatum (zB. 12/22 also Dezember 2022) und der Name des Inhabers genommen werden. Die Kreditkarte darf vom Hotel nicht beschlagnahmt werden. 

Ich hoffe die Antwort hat dir weiter geholfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Stina :-)

...zur Antwort

Ich wäre damit sehr sehr vorsichtig.

Man kann verstehen, dass du die Frage gerne beantworten würdest, aber du gibst dich auf gefährliches Terrain, da du auch ziemlich viel Älter sein solltest.

Prinzipiell müsste es erlaubt seim, aber aus ethischen Gründen würde ich es dir nicht empfehlen. Verweise sie lieber vorsichtig daraufhin, dass sie das auch mal ganz in Ruhe mit ihrer Mama besprechen kann.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort

Andere Interpreten wären auch:

Cro, die Orsons, 3Plusss, Sorgenkind, Moop Mama... :)

Gute Laune Rap, allerdings nicht auf Deutsch, macht übrigens auch mein Lieblingsrapper Left Boy. :-)

Viel Spaß beim Hören!

...zur Antwort
bei ihm klingeln und sich beschweren

Hallo!

Nun, wenn dich seine täglichen Übungssessions stören, dann wäre die erste und freundlichste Möglichkeit ihn einfach mal anzurufen, oder bei ihm zu klingeln und ihn auf die Lautstärke seine Klaviers hinzuweisen. Mit Glück lässt sich da ein Kompromiss finden.

Letztenendes kannst du ihm das Klavierspielen nicht verbieten, denn er tut es in seinem Haus. (bzw. im Haus seiner Eltern etc.)

Eine ausdrückliche Beschwerde sollte es nicht sein, weise ihn lieber freundlich daraufhin, das vermeidet Streit.

Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo!

Da die Mögleichkeit besteht, dass Samenflüssigkeit in deine Scheide geraten ist, würde ich empfehlen auf jeden Fall bei deiner/deinem Frauenärztin/Frauenarzt anzurufen. Dies muss dir auch keineswegs peinlich sein.

Lass dir damit aber auf keinen Fall zu viel Zeit, denn je länger du brauchst umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Die Pille danach ist auf jeden Fall eine sichere(und schnelle)Lösung - dennoch solltest du vorerst deine/deinen Ärztin/Arzt um Rat fragen.

Solltest du die Pille danach nehmen müssen, dann tu dies auf jeden Fall schon in der Apotheke. Frag einfach nach einem Schluck Wasser. Je eher desto besser.

Alles Gute!

...zur Antwort