wenn man im freien fall kotzt, fliegt dann die kotze hoch oder runter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers am besten selber aus.

Sie fliegt nach oben, da niedrigere Masse und somit weniger Anziehung von der Erdbeschleunigung (etwa 9,81m/s²). Es sei denn Du kotzt so viel aus wie Du wiegst in einem zusammenhaltbaren Zustand, aber das ist sagen wir mal sehr unwahrscheinlich. ^^

In einem Vakuum würde alles gleich schnell fallen. Hat was mit der Luft zu tun.

1

ja, hoch, weil die Kotze im Vergleich zur Masse eine viel größere Oberfläche hat als der Mensch (Stichwort: Luftwiederstand). Auf dem Mond, wo es keine Atmosphäre gibt wären beide gleich schnell.

ja aber durch die erdanziehung fliegt sie doch runter ?!

0