Beglaubigtes Zeugnis fehlt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Hier im Ort ist es üblich das bei einem Abschlusszeugnis immer etwa 4 Stück beglaubigte dabei sind. Das Original nehmen und bei einer Siegelführenden Stelle beglaubigen lassen, und nachschicken.

Sonnst bei der Schule eine Abschrift anfordern, Die müssen die 10 Jahre aufbewahren. Zügig machen, ggf. mit Auto hinfahren  und auch abgeben.

Vllt auch von der Schule eine Kopie per Fax vorweg machen lassen, an deine Uni.

Die beglaubigte Zeugniskopie ist dein eine ganz normale Kopie von deinen bei mir z.B. 4 Seiten Abiturzeugnis, wobei sich auf jeder Seite ein runder Stempel (Beglaubigung) befindet. Ich musste die Kopien bei meinem Abi mit "beantragen".

Wenn das genauso bei dir auch der Fall sein sollte, dann haben die von der Uni tatsächlich einen Fehler gemacht. Andernfalls solltest du die originalen beglaubigten Kopien so schnell wie möglich von deiner Schule anfordern.

corinne99 10.08.2017, 22:25

Da ich ''nur'' eine Fachhochschulreife habe, ist das Zeugnis auch eine Seite lang, vorne im Orignial beglaubigt und auf der Kopie hinten mit Stempel und Unterschrift. Ich habe bei der Zeugnisvergabe zwei oder drei Kopien von der Schule bekommen, ich schätze wenn ich jetzt nochmal bei der Schule nachfragen würde, würden sie mir nichts anderes mitgeben.

0
Kanoenchen 10.08.2017, 22:28
@corinne99

Ja. Genau das ist das Ding. Dann kann es nur daran liegen, dass sie mit der "Rückseite" von deinem Zeugnis der "Fachhochschulreife" nix anfangen können oder einfach zu faul, blöd, hektisch wie auch immer sind und es nicht wahrgenommen haben...

1

Am besten rufst du dort einmal an und sagst Bescheid, dass die beglaubigte Zeugniskopie sich auf der Rückseite der Unterlagen befindet.

Sollten die das nicht finden biete an, die beglaubigte Kopie noch einmal nach zu schicken.

SSiMmMone 10.08.2017, 22:15

genauso und nicht anders muss/kann es laufen

1

Dann ruf da doch mal an.

Zeugniskopien müssen eigentlich immer einzeln gedruckt werden und nicht auf eine Rückseite
Wenn nicht ruf doch einfach mal an und frag nach 😉

Ruf dort an ... wir wissen nicht an was es liegt ...

Was möchtest Du wissen?