Pickel nach dem Training im Gesicht?

3 Antworten

Das Schwitzen kann schon Pickel auslösen, allerdings finde ich die Beulen extrem. Würde hier vielleicht noch mal in einem Kosmetikstudio nachfragen.

Ich würde mir erstmal mit einem Stirn- bzw. Schweißband Haare und Schweiß aus dem Gesicht halten. Dann: Wenn du ein Handtuch zum Abwischen dabei hast, immer darauf achten, dass es sauber ist und immer ein neues nehmen. Vielleicht sogar zwei kleine zum Training mitnehmen.

Ich würde nach dem Training dann auch in der Dusche gut das Gesicht mit Waschgel reinigen und danach probier mal eine Feuchtigkeitscreme (das Serum vom Biocura aus dem Aldi oder Balea Aqua sind sehr gut) mit etw. Teebaumöl, nur wenige Tropfen, anzumischen und auf die Haut - nach dem Reinigen - aufzutragen.

Du könntest auch dazu noch ein Mal pro Woche, eine Tonerde-Gesichtsmaske machen. Finde da die rote Erde von margilé sehr gut. Das trocknet Pickel aus, macht aber schön weiche Haut.

Achte auch darauf, dass du viel Mineralwasser trinkst beim Training und danach und generell in der Ernährung Zucker und Fett weglässt.

Hält das Problem an, würde ich es mal mit einer Zweitmeinung bei einem anderen Arzt probieren.

Ich hatte zwar nicht das gleiche Problem, aber hatte vor einer Woche auch extreme Akne. Ich habe dann 2x pro Woche ein 10 minütiges Gesichtsdampfbad mit Kamille und Grüntee gemacht und anschliessend ein Peeling benutzt. Dann eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme(für unreine Haut) in mein Gesicht einmassiert. Ich hoffe, dass das hilft. Akne hat sich bei mir gebessert. Und ist dann dein Gesicht nach dem Training noch lange von den Pickeln betroffen?

Hallo! Vielleicht ist Training / Schwitzen nur der Auslöser und die Ursache liegt in der Ernährung

Sehr oft ist das eine Supplementierung von Eiweiß - übrigens zudem meistens unnötig

Kenne einen ähnlichen Fall der hat das Protein weggelassen und alles war gut.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium