Pickel loswerden wie. Nichts hilft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kann man gegen eine Sonnenallergie machen?

Medikamente kommen in schweren Fällen von Sonnenallergie zum Einsatz. Sogenannte Antihistaminika in Salben- oder Tablettenform können den Juckreiz mildern, etwa bei Mallorca-Akne oder Lichturtikaria. Manchmal verschreibt der Arzt auch kortisonhaltige Präparate, um die Entzündungsreaktionen der Haut zu unterbinden.

Sonnenallergie: Beschreibung, Auslöser, Symptome ...

Das Präparat ist in verschiedenen Varianten erhältlich, so dass die Behandlung optimal auf die individuelle allergische Reaktion abgestimmt werden kann. Fenistil® Hydrocort Creme kann in den Konzentrationen 0,25% und 0,5% Hydrocortison erworben werden. Das kühlende Fenistil® Hydrocort Spray 0,5% ist für fettige und stark behaarte Körperpartien wie den Kopf bestens geeignet und ermöglicht die Behandlung der empfindlichen Haut, ganz ohne diese zu berühren.

https://www.sat1.de/ratgeber/promotion/fenistil/sommer-sonne-sonnenallergie

Tes4455bbj
Fragesteller

Bist du sicher, dass das eine Sonnenallergie ist ? Ich Sonne mich jeden Tag an den Beinen etc und da ist nix

Mamue1968  22.07.2021, 14:42
@Tes4455bbj

Wenn sowas auf einmal immer Sommerurlaub aufkommt, dann ist es sicher Sonnenallergie einer meine Freunde hatte das auch im Urlaub !?

Tes4455bbj
Fragesteller
@Mamue1968

Ich dachte das könnte Fungale Akne sein 🤷‍♂️

Mamue1968  22.07.2021, 14:47
@Tes4455bbj

Nein, das glaube ich nicht, die kommt normalerweise nicht auf einmal sondern mit der Zeit. Ausserdem ist das eine Pilzkrankheit dei ich denke im Salzwasser keine Chance hat.

Tes4455bbj
Fragesteller
@Mamue1968

Ja meins ist auch mit der Zeit gekommen. Nur im Ausland ist es nicht besser sondern schlimmer geworden

Mamue1968  22.07.2021, 14:52
@Tes4455bbj AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

Ja, mir kommt auch vor, dass sich die Ärzte auch teilweise nicht so viel Zeit nehmen können oder wollen. Mein letztes Gespräch bei der Hautärztin war leider sehr sehr kurz. Mein Exzem am Schienbein ist nämlich wieder zurückgekommen. Sie hat mir dann auch eine Creme gegeben, die glaube ich gewirkt hat, aber der Großteil der Heilung erfolgt bei mir eigentlich immer, wenn ich im Sommer 2 Wochen im Meerwasser schwimme.

https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/141058-Fungal-Akne-Malassezia-Informationsaustausch-und-Plauderthread/page4

Mamue1968  22.07.2021, 14:44

Bitte auf keinen Fall mehr Benzaknen draufmachen ja, das ist da nicht hilfreich.

Versuch mal hochprozentigen Alkohol 70%-80%.

Eine Möglichkeit wäre so etwas wie Klosterfrau Melissengeist, gibt auch günstigere Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen. Das macht die Haut trockener.

Aber nicht zu großflächig anwenden. Ich bevorzuge die Verwendung von Produkte die man auch innerlich anwenden kann.

Hab meins in einem Pumpsprayer abgefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hitzepickel und/oder Sonnenallergie, die Probleme hatte ich auch schon. Da hilft erfahrungsgemäß nur Cortison-Salbe.

Tes4455bbj
Fragesteller

Geht das dann weg wenn ich wieder in Deutschland bin ?

Kauf dir eine Aloe Vera Pflanze und verteil das Gel in den Blättern auf deiner Haut. Hat bei mir tatsächlich Wunder bewirkt.

Am besten alles in ruhe lassen. Und ganz wichtig, die Salbe weglassen.