Pickel im Gesicht geht nicht weg!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte verstopfte Talkdrüse sein. Geh zum Hautarzt und lass dich entsprechend beraten, bzw. behandeln. Wenn sie nach innen verstopft ist und vom Körper verkapselt wurde, kann man sie auch entfernen lassen.

Wie entstehen Aknepickel?

Akne ist eine Erkrankung der Talgdrüsen, die eine fetthaltige Substanz absondern. Bei Akne sind die Talgdrüsen hyperaktiv, verstopfen die Haarbälge und schaffen somit ein ideales Umfeld für die Vermehrung von Bakterien. Ein Pickel entsteht, wenn die Haut die Menge der Bakterien nicht mehr ausgleichen kann. Der Talg sammelt sich und verursacht eine lokale Infektion und Entzündung. Es entstehen Pickel.

In deinem Fall würde ich zunächst einen Hautarzt aufsuchen.

Hallo, Metalfreak!Indem du da nicht weiter selbst dran rumbohrst, sondern eine Fachfrau, genannt Kosmetikerin, dran lässt. Termin im Kosmetikstudio ausmachen- in deiner Nähe. 1 Grundbehandlung dauert ca 45 Minuten und kostet um die 30 Euro, das sollte dir deine Haut schon wert sein !

geh zum hautarzt der kann die pickel restlos "ausdrücken"

Ein Arzt drückt in der Regel gar nix aus...das machen die Kosmetikerinnen!!!

Sehr hartnäckiger Pickel.. nimm ein Buttermesser und ratsch das Teil komplett auf :DNe scherz, also ich glaub nicht dran , dass an ein und derselben Stelle immer wieder ein Pickel rauskommt, was du meinst ist vielleicht ein Mitesser.. Aber ständig an derselben Stelle, eher unwahrscheinlich und damit meine ich eindeutig zweideutig eindeutig, dass es definitiv nicht an derselben Stelle erscheinen kann, wär ein neues, unbekanntes Phänomen ! :D