Was sind das für komische Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die kleinen, nicht geröteten meinst:

Das sind geschlossene Komedone, auch Mitesser genannt.

Sie entstehen, wenn tote Hautzellen verhindern, dass der Talg herausfließen kann.

Die Pore verstopft aber der Talg wird weiterhin produziert und bildet diese Wölbung.

Dagegen kannst du SA (Salicylic Acid) oder deutsch Salicylsäure verwenden.

Ich empfehle dir die SA von www.candycush.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
salatplayer123  12.06.2021, 09:23

Unwahrscheinlich sind es Milien, aber da sich diese ja bei dir ausdrücken lassen, schließe ich diese und Fungale Akne aus.

Das ist unreine Haut. Normal hätte ich gesagt "Pubertät", aber dafür kommen sie in Deinem Fall eher zu spät. Dennoch kann es sein, dass sich das in 1-2 Jahren wieder legt.

Was Du aber auf jeden Fall tun kannst, ist, Deine Ernährung zu optimieren. Gesünder essen, weniger Schokoriegel und anderen Dreck und offensichtlich keine Gifte einatmen, egal ob auf Tabakbasis oder elektrisch verdampfte Chemie. Der Körper bringt Gifte auf die Haut, weil sie dort am wenigsten Schaden anrichten.

Allergien auch im Auge haben, insbesondere auch mögliche Lebensmittelallergien, von denen Du möglicherweise noch nichts weißt.