Pickel entwickelt sich zum blauen Fleck?

2 Antworten

Man sollte zwischen den Augenbrauen und der Nase keine Pickel ausdrücken. Der Raum dazwischen wird auch death triangle genannt.

Wenn man einen Pickel drückt, kann eine offene Wunde entstehen, die sich durch den Schmutz von Händen und durch in der Luft befindliche Bakterien infizieren kann. Die Venen können dann Gerinnsel bilden, um Infektionen einzudämmen, was Druck auf das Gehirn ausübt und zu einer teilweisen oder vollständigen Lähmung und in einigen Fällen zum Tod führt.

Im Bereich vom death triangle liegt eine Vene die direkt ins Gehirn führt und es können tödliche Infektionen entstehen.

Hier mehr Informationen dazu:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Danger_triangle_of_the_face

Ich würde dir raten einen Hautarzt zu besuchen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MJshock  11.01.2021, 04:51

Jo und ich lebe inmer noch

finger weg und schön geschmeidig halten -- honig drauf machen und in der nacht abkleben -dort ist die haut sehr dünnhäutig und darum das bläuliche verfärben

sweet1010
Fragesteller

Danke dir! Hab versucht bisschen abzukühlen die beiden Stellen sowohl an der Schläfe als auch unter der Augenbraue.