Ist das ein Pickel?

3 Antworten

Salue

Solche Pickel bilden sich häufig in der Pubertät. Wenn der Körper irgendwelche Bakterien los werden will, bildet er einen Pickel, wo sich diese Stoffe sammeln. Diese Abfallstoffe werden nun in Eiter umgewandelt. Eiter ist weiss. Wenn Du ihn zu früh ausdrückst, wird dieser Eiter wieder in den Körper hineingeschoben und das Immunsystem muss nun noch mehr Schadstoffe in Eiter verwandeln.

Der Pickel wird noch grösser, gleichzeitig bildet sich zur Abtrennung innen am Pickel eine Haut. So sind die Schadstoffe vom Körper abgetrennt. Dann öffnet sich der Pickel von selber gegen aussen und der Eiter kommt in Form eines "Würmchens" heraus. Die Hautstelle wird dann wieder geschlossen und man sieht nichts mehr von dem ehemaligen Pickel.

Du musst aber abwarten, das kommt von selber. Diese "Pickelphase" geht übrigends mit dem Alter von selber zurück. Dein Immunsystem ist noch am Lernen und bekommt das automatisch mit der Zeit in den Griff.

Tellensohn

Ich habe eine „unterirdischen“ pickel augedrückt

___________________

nun haben sich dort Bakterien angesiedelt die unter deinen Fingernagel waren.
Entweder warten bis Entzündung abgeklungen ist oder Hautarzt besuchen

Ja, das sieht ganz so aus. Das wird jetzt eine Weile dauern, bis der weg ist. Kann schon mal einige Wochen gehen. Unterirdisch sind die sehr hartnäckig.