Pickel bzw. rote Punkte im Intimbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleinen Rasierpickelchen sind vollkommen normal.

Wenn deine Haut sehr empfindlich ist, kommt das halt vor.
Solange sie nicht aktiv schmerzen, ist das aber auch nicht weiter dramatisch.

Wenn die Pickelchen dich stören sollten, dann versuch einfach mal entlang der Haarwuchsrichtung zu rasieren und nicht entgegen - Dadurch wird die Rasur nicht ganz so sauber, allerdings kann man so diesen Pickelchen vorbeugen.

Nach der Rasur am besten einmal mit kaltem Wasser die Haut spülen.
Eine Creme ohne Alkoholgehalt kann ebenfalls helfen die Haut zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sicher vom Rasieren, und die Männer haben unter Umständen so etwas im Gesicht. Ich aber nicht. Lass dich in einer Apotheke wegen einer Salbe oder so beraten.