pickel bei kindern?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitesser sind eine Verstopfung des Ausganges einer Talgdrüse und können jederzeit unabhängig vom Alter auftreten. Ich habe schon Mitesser bei Neugeborenen im Kreißsaal entfernt. Das hat mit schmuddelig gar nichts zu tun, sondern liegt am Hauttyp. Such mal einen guten Homöopathen mit dem Kind auf. Das läßt sich in diesem Alter noch gut in den Griff bekommen, muß aber innerlich behandelt werden. Die beiden Mitesser in den Ohren müssen mit einer Comedonenschlinge fachgerecht entfernt werden bevor sie sich entzünden.

kann gut sein das er die nich richtig gewaschen hatt

Es kann vorkommen auch schon im Baby-alter. Das ist aber nicht weiter schlimm. Man sollte bloß aufpassen ob der "Mitesser" größer oder dicker wird. Er darf sich auch nicht entzünden. Geht er nicht weg würde ich es dem Kinderarzt zeigen.

lol... ich dachte Mitesser und Pickel kommen erst wenn die Pupertät anfängt!? Da Mitesser aber schmutzbedingt erscheinen können, kann es schon sein, dass er sich beim baden die Ohren nicht ordentlich gewaschen hat^^

Kacy2008  10.08.2010, 16:51

da sowas nicht schön aussieht, sollten die "Störenfriede" entfernt werden^^...

Kerberus1
Fragesteller

ich auch^^

Ein besudelungskonflikt am ohr könnte ursache sein vielleicht ungewollte berührung oder er hat etwas gehört dass diesen Konflikt auslöste...

woruda  11.08.2010, 22:07

so ein Psychoquatsch hilft hier auch nicht weiter...