"Pickel" ausgedrückt, gefährlich?

4 Antworten

Hallo cyberhippi!

Dass man solche Pickel nicht ausdrücken sollte ist auf jeden Fall korrekt. Das kann durchaus schlimmere Folgen nach sich ziehen, als man annehmen mag.

Eher seltener der Fall aber wenn es ganz schlecht läuft kann sogar eine Blutvergiftung die Folge sein.

Aber keine Sorge, das wird schon und sterben wirst du keinen Falls ;-)

Naja, wahrscheinlich hast du nicht alles aus dem Pickel herausgeholt, einfach gesagt, dass heißt, es wird wahrscheinlich ein weiterer Folgen. Im Allgemeinen ist das aber eine gewöhnliche Reaktion des Körpers. Du hast deiner Haut bis hin zur Subcutis, der untersten Hautschicht, ein ziemlich großes Leid angetan. Es braucht seine Zeit aber es wird verheilen.

Ich empfehle dir, die Wunden vorerst gut auszuwaschen. Hände vorerst desinfizieren!

Schließlich behandeln. Dabei ist das Desinfizieren und Kühlen wichtig! Das kann gut mit Zinksalbe, Zugsalbe, Aloe Vera Gel oder bestimmten Desinfektionsmitteln für das Gesicht getan werden.

Wie gesagt ist auch regelmäßiges Kühlen wichtig. Das funktioniert immer gut mit einem einfachen Eiswürfel. Aber nur über die Wunde(n), nicht über andere Hautpartien, da extreme Kälte die Haut sehr austrocknet und reizt!

Versuche die Wunden ansonsten am besten in Ruhe zu lassen! Nicht einfach mit bloßen Händen anfassen und gut ist.

Und auch Pflaster sind eine schlechte Idee, da keine Luft an die Wunden gelangt!

Warte einfach ab. Sieht halt nicht so gut aus, aber sonst kannst du sowieso nichts machen. Auch überschminken z.B. wäre eine ganz schlechte Idee!!!

Sollte es schlimmer werden, suche den Rat eines Dermatologen auf!!!

Ich hoffe, dass ich so gut wie möglich helfen konnte und wünsche dir natürlich alles Gute! Und das nächste Mal die Finger weglassen!

Liebe Grüße, BurjKhalifa

Es gibt bestimmte Stellen, die schnell verschmutzen, da kann es zu einer Blutvergiftung kommen.

Ich denke allerdings, du hattest eine Zyste, die kann sich erneut füllen, wenn du die Wand nicht mit herausholst. Das muss allerdings ein Hautarzt machen, der die Wunde anschließend zunäht, sonst behältst du eine Narbe.

Pickel ausdrüken mus nicht gefärlich sein Am besten ist aber wen du das schon getan hats es zb mit einem pflaster erstmal abzudecken für alle Fälle!

Völlig harmlos!