Was soll ich machen wenn ich einen Pickel ausgedrückt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt sich wundwasser...jetzt finger weg und nicht mehr drücken, sonst gibt es narben...frag deine mutter, ob sie gesichtswasser hat, zum abtupfen...zur not ein spritzer parfum draufgeben, das desinfiziert. morgen sollte er dann fast weg sein...

Zoeye33
Fragesteller

ich hab kein wund wasser und heute is ja sonntag -.- kann ich irgend ein parfüm nehmen ?

lipstik  23.01.2011, 15:55
@Zoeye33

das wundwasser ist das, was nach dem eiter rauskommt....diese durchsichtige flüssigkeit...

Zoeye33
Fragesteller
@lipstik

asoo oke aber das mit dem parfüm da hab ich irgend wie angst weil die stelle tut ja sehr weh und ich hab angst das es sich noch mehr entzündet

frugivore  23.01.2011, 16:04
@Zoeye33

... diesen Stern hast Du Dir aber ehrlich verdient und der geht auch mit "Wundwasser" nicht mehr weg :-)

Mi08Ka  17.07.2020, 21:52

Jetzt habe ich Angst dass ich eine Narbe bekomme 😕

Du meinst das Lymphwasser, das aus der Wunde kommt. Durch das Drücken hast du die Blutgefäse und das Hautgewebe zusammengeengt, deshalb die "Beule". Eine bakterielle Entzündung mit Eiter sollte desinfiziert werden-> aber auf keinen Fall mit Parfüm,was ätherische Öle und Duftstoffe enthält -wie kommt ihr nur auf solche blöden Ideen?-!!!! Zur Hautdesinfektion gibt es spezielle Mittel aus der Apotheke z.B. "Beta isodona" (flüssig, oder als Salbe).Oder Zinksalbe, oder einfach Gesichtswasser (Tonic).

Mal das Ding rot an und trag es als Einhorn.

Das passiert eben, wenn man an sich rumdrückt. ;-)

fass es einfach nicht mehr an und warte paar Tage !!!

Im schlimmsten fall geh zum Hautartzt !!

sasfee  23.01.2011, 16:10

Quatsch, deshalb muss man nicht zum Arzt!

weiter drücken bis so ein "kornartigesteil" rauskommt und aftershave drauf tupfen danach geht der pickel langsam weg. wenn du drückst und da ist noch was drinnen dann bildet der sich wieder neu.

sasfee  23.01.2011, 16:12

"Kornartiges Teil"- bei dir ist alles ok, ja? Das was man aus der Pore drückt ist (Haut-)Talg und dieser ist entweder fest, oder cremartig, aber keinesfalls "körnig"!

kanadagermane  23.01.2011, 16:18
@sasfee

deswegen ja "..." ich meinte dass das teil was rauskommt eine feste konsistenz hat. was es genau ist, ist mir relativ egal hauptsache der fragesteller versteht was ich meine.