Pickel ausgedrückt, Flüssigkeit kam raus doch jetzt ist es fest. Was tun?

6 Antworten

Ich schätze mal du meinst Wundsekret ? Lasse diese drauf, es schütz die Wunde, die du ja jetzt durch ausdrucken des Pickels hast. Morgen beim waschen ist es weg und da kommt dann auch nichts mehr nach, die Wunde hat sich dann geschlossen.

Eitrige und entzündete Pickel sollte man öfters mit Arnikatinktur betupfen Damit bilden sie sich schneller zurück!

Eitrige und entzündete Pickel sollte man niemals aufstecken oder ausdrücken, das gibt üble Narben!

Die betroffenen Stellen mehrmals täglich mit Zitronensaft betupfen oder mit Knoblauchzehe einreiben!

Gesichtswasser mit Minaralwasser und Apfelessig 1:1 mischen und damit Morgens und Abends das Gesicht reinigen!

Dampfbad mit Kamillenblüten fördern die Durchblutung und öffnen die Poren!

Trockenhefe mit Milch zu einer Paste rühren, auftragen, einwirken lassen 30 Min. daruf lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen!

Heilerde mit Wasser od. Kamillentee zu einem Brei verrühren und aufs Gesicht auftragen und 30 Min. wirken lassen, danach abwaschen!

Du kannst selber noch googeln, bei:

Hausmittel gegen Pickel,

Dann findest Du einige Hausmittelchen, die ganz gut wirken, wenn man es regelmässig macht und etwas Geduld hat, nichts heilt von Heute auf Morgen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Ei ei ei... Wenn ein Pickel mal ausgedrückt ist, dann hilft gar nix mehr!! Dann ist es am besten, man lässt ihn in Ruhe.

Alle Cremes/Hausmittel etc. sind nur auf die Behandlung von noch nicht ausgedrückten Pickeln ausgelegt. Wenn du in einen offenen Pickel noch Zahncreme reinschmierst, machst du es nur schlimmer, dadurch verhindert sich nämlich die Schorfbildung.

Der Schorf ist wichtig für die Heilung der Haut. Den musst du min 3 bis 4 Tage absolut in Ruhe lassen. Nicht rumschrubben, mit Handtuch reiben, etc... Anschließend kannst du vorsichtig versuchen, ihn zu lösen. Wenn du das aber zu früh machst, geht alles von vorne los.

mit flüssigseife jeden tag waschen und mit wattepads und gesichtsreiniger darüber gehen. das sollte nach ein paar tagen dann wieder weg gehen.

das ist stink normales wundwasser und das kommt bei jedem etwas größeren pickel lass ihn einfach in ruhe und dann quetsche ihn morgen nochmal aus und dann heilt es von alleine ...