Pickel aufgekratzt und nicht sicher ob noch etwas im pickel drinnen ist?

5 Antworten

In Ruhe heilen lassen. Morgens und Abends dein Gesicht reinigen und deine Hände öfters waschen, bzw dir nicht so oft ins Gesicht langen.

Von der Marke Isana von Rossmann gibt es eine coole Fruchtsäure Serie fürs Gesicht, die wirkt echt super, aber man muss sie eben 2x a Tag benutzen, damit sie wirkt.

Anonym1332
Fragesteller

Ich bin mir ja nicht sicher ob sich noch etwas im Pickel befindet . Was ist wenn noch was drinnen ist .

Niccia  14.03.2017, 15:13
@Anonym1332

Hm, was meinst du mit drinnen? Die Entzündung bildet sich von allein zurück, das Wichtigste ist deine Haut zu waschen damit sie zurück geht. Also selbst wenn noch was drin ist heilt es von alleine ab und schneller eben wenn du ein Waschgel, ein Gesichtswasser und eine antibakterielle Tagescreme nimmst, die nicht zu fett ist.

Hab ich es richtig verstanden du machst salbe auf eine offene Wunde? Du solltest die Wunde lieber desinfizieren, ist definitiv besser als salbe.

Anonym1332
Fragesteller

Er ist nicht mehr offen , es ist nur wund und bin mir nicht sicher ob noch etwas drinnen ist

Ich mach die Stelle immer ordentlich sauber und creme dann Heil- und Wundsalbe drauf und mach ansonsten nix, auch kein Make-up reinschmieren.

Je weniger du daran rum fummelst desto besser heilt es.

Ob es hilft wirst du dann sehen. Ansonsten hilft immer die Finger davon lassen, damit es von alleine abheilen kann.

Auf einen Pickel schmiert man keine Zugsalbe und schon mal gar nicht, wenn man den offengekratzt hat.

Anonym1332
Fragesteller

Wieso denn keine Zugsalbe ?

Anonym1332
Fragesteller

Er ist ja nicht mehr offen

Welfenfee  14.03.2017, 15:05
@Anonym1332

Ein Pickelchen dringt ganz von alleine an die Oberfläche, dauert halt ein paar Tage. Wenn sich dann eine Eiterpöckchen gebildet hat, dann kann man den Verursacher (Mitesser) durch mehr oder minder sanftes Drücken auch ans Tageslicht befördern. Eine Zugsalbe wird gebraucht, wenn sich eine Entzündung recht tief gebildet hat und man z.B. durch ein Abszess nicht mehr sitzen kann und die Reifung beschleunigen möchte. Die Zugsalbe holt Dir den Mitesser nicht raus und wenn Du nun den Eiter und die Bakterien schon entfernt hast, dann kann es durchaus sein, dass der Mitesser, der nun ein wenig weicher und größer ist, sich weiter füllt und er kommt schon wieder nach Oben.