hilft zugsalbe auch gegen eiterpickel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der hauptbestandteil von zugsalbe ist bitumen, also teer. so riecht sie auch. die salbe bekommst du in der apotheke. für normale eiterpickel würde ich sie nicht nehmen denn die salbe hinterlässt fiese farbspuren auf der haut, die erst nach tagen wieder verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also im prinzip kannst das schon machen aber ich finde das bei pickeln etwas übertrieben, ist ja eigentlich eher für abszesse gedacht. an deiner stelle würd ichs mal mit penatencreme versuchen. das hilft mir total gut. es schreckt einen zwar ab eine so fetthaltige creme auf einen pickel aufzutragen weil man denkt es verstopft noch mehr aber durch das viele zink das in der creme ist hilft es wirklich wenn man es ganz dünn aufträgt. einfach so wie wenn mann sich normal eincremen würd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19meandmyself98
28.08.2012, 23:43

kann man denn dann nicht einfach zinkslabe nehmen???

0

Ubi Pus Ibi evacue - alte Chirurgenregel: wo Eiter ist lasse man ihn heraus. Also ein reifer Pickel, der klassische Abszess, wird mit einer kleinen Lanzette geöffnet und vorsichtig ausgedrückt. Wenn der Eiter entfernt ist, heilt der Pickel sehr schnell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uni Pus Ibi evakuiert, wo Eiter ist lasse man ihn heraus- alte Chirurgenregel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du gut für Eiterpickel nehmen. Aber VOR dem drücken drauf machen NICHT danach. So ziehts das Zeug raus und du kannst es ganz leicht entfernen. - Drück nicht zu arg, sonst drückst du das Zeug rein. Also Zugsalbe drauf, evtl. ein Pflaster drüber, damit du nichts anschmierst und warten. Du kannst die Pickel auch leicht mit ner Lancette anritzen, kostet auch nicht viel in der Apo. Und dann kommt das ganz leicht raus. - Im Übrigen hat das meine Haut noch nicht verfärbt wie hier behauptet wird. Ich mach das immer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zugsalbe gibt es schon lange nicht mehr auf dem markt. wurde verboten wegen der inhaltsstoffe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19meandmyself98
28.08.2012, 23:40

ou ok wusste ich nicht :D gibt es irgendwas was ähnlich wirkt?

0
Kommentar von sandra01
28.08.2012, 23:41

@ trance2000 >>>>das stimmt nicht....es gibt zugsalbe und sie eine davonb heißt THIOBITUM.....ich behandel gerade meinen mann damit, weil er eine furunkel im gesicht hat

0
Kommentar von aycawolf
29.08.2012, 07:50

Hääää, ich hab die neulich in der Apo gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?