hilft zugsalbe auch gegen eiterpickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der hauptbestandteil von zugsalbe ist bitumen, also teer. so riecht sie auch. die salbe bekommst du in der apotheke. für normale eiterpickel würde ich sie nicht nehmen denn die salbe hinterlässt fiese farbspuren auf der haut, die erst nach tagen wieder verschwinden.

Ja, das kannst du gut für Eiterpickel nehmen. Aber VOR dem drücken drauf machen NICHT danach. So ziehts das Zeug raus und du kannst es ganz leicht entfernen. - Drück nicht zu arg, sonst drückst du das Zeug rein. Also Zugsalbe drauf, evtl. ein Pflaster drüber, damit du nichts anschmierst und warten. Du kannst die Pickel auch leicht mit ner Lancette anritzen, kostet auch nicht viel in der Apo. Und dann kommt das ganz leicht raus. - Im Übrigen hat das meine Haut noch nicht verfärbt wie hier behauptet wird. Ich mach das immer so.

Uni Pus Ibi evakuiert, wo Eiter ist lasse man ihn heraus- alte Chirurgenregel.

also im prinzip kannst das schon machen aber ich finde das bei pickeln etwas übertrieben, ist ja eigentlich eher für abszesse gedacht. an deiner stelle würd ichs mal mit penatencreme versuchen. das hilft mir total gut. es schreckt einen zwar ab eine so fetthaltige creme auf einen pickel aufzutragen weil man denkt es verstopft noch mehr aber durch das viele zink das in der creme ist hilft es wirklich wenn man es ganz dünn aufträgt. einfach so wie wenn mann sich normal eincremen würd.

Hallo,

eiterpickel muessen aufgestochen werden.

Tut nicht weh.

Mfg

19meandmyself98
Fragesteller

ja aber bei mir is es halt bei fast allen pickel wo man drücken kann da drück ich auch obwohl man eigentlich lieber nicht drücken soll