Pickel am Kinn: wie bekomme ich sie weg?
Hallo ihr lieben,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unreiner Haut an meinem Kinn. Ab und zu habe ich auch im restlichen Gesicht mal 1 oder 2 Pickel, aber die stören mich nicht. Ist ja normal. Mehr stören mich die dauerhaften Pickel am Kinn. Wenn sie mal verschwinden kommen in den nächsten Tage wieder neue. Habt ihr Tips oder Erfahrungen wie man diese unreine Haut verringern oder ganz wegbekommen kann? Oder wisst ihr wie ich auch Pickel Narben wegbekomme?
(Ein Hautarzt Termin habe ich erst in ein paar Monaten und so lange kann und will ich nicht mehr warten. Denn wie gesagt stören mich die Pickel schon seit einigen Monaten.)
Vielen Dank im Voraus,
Lg :)
4 Antworten
Hallo. Peeling hilft bei mir sehr viel. Danach creme ich meine haut mit einer normalen Gesichtscreme ein, damit sie nicht austrocknet. Auch wichtig ist, sich nicht ständig ins gesicht zu fassen und es rein zu halten.
Ich kann das Kohle-Peeling von Garnier (eig. Für mitesser, abes es hilft gegen Entzündungen trotzdem gut) empfehlen.
Was auch gegen Entzündungen hilft sind Kamillentee Beutel (aufgekocht und abgekühlt) und Ringelblumensalbe (gibt's im DM)
Ich habe gute Erfahrungen mit DMSO gemacht.
Führe mal Protokoll über Deine Ernährung.
Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.
Kein Zucker
Keine Milch mehr
Mehr Sport 5Liter Wasser am Tag
Zinksalben jeden täglich am Abend für 7 Wochen
Nach 10 Wochen ist es weg
Viel Glück