Pickel?
Hiii,
Ich habe momentan schon etwas länger auch Pickel am Haaransatz und auf der Stirn. Auf der Nase auch etwas. Ich habe gehört das ich eventuell wegen dem Haaransatz ein falsches Shampoo benutzen würde. Ich nutze momentan von Schauma das Schuppenshampoo, da ich starke schuppen habe. Danach meistens noch ein pflegendes Shampoo. Könntet ihr mir ein bis zwei bessere Shampoos empfehlen, die gegen pickel beim haaransatz helfen. Und auch Sachen empfehlen womit man Pickel auf der Stirn und der Nase wegbekommt? Es wäre sehr nett wäre es etwas anderes als bessere Ernährung und viel Wasser trinken. Das tue ich generell schon und es hilft sehr wenig. Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
Heyy also wegen dem Shampoo kann ich dir wenig helfen leider, aber zu deiner anderen Frage, ich hatte früher zwischendurch auch Probleme damit und das war einfach hormonell bedingt, da hat kein viel Wasser trinken und gesund essen geholfen
Ich hab jetzt mittlerweile so ein sanftes Reinigungsdel von DM das ist so blau weiß von lavera und heißt Basis sensitiv waschen aber das nehm ich halt her um make up abzuwaschen, aber vielleicht hilft das bei dir auch
Allerdings bin ich damals irgendwann zu einer Hautärztin und die hat mir eine entzündungshemmende Salbe verschrieben, durch die ich alles wegbekommen hab, deshalb wenn es dich wirklich stört und schlimmer wird, würde ich dir empfehlen, einfach zu einem Hautarzt zu gehen, anstatt alle möglichen Produkte durchzuprobieren
Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, aber ich würde eher empfehlen, zum Hautarzt zu gehen, ich glaube fast, dass er dazu wahrscheinlich mehr Expertise hat, aber das ist nur meine Vermutung
Meine Hautärztin konnte mir auf jeden Fall sehr schnell helfen, meistens schauen die sich das kurz an, kommentieren das, das kann übrigens echt ehrlich sein, (darüber musst du dann bitte nicht unsicher sein😂) und dann verschreiben sie dir entweder was oder wenn es nur leicht ist klnnte es eventuell sein, dass dir gesagt wird, das sind halt deine Hormone
Viel Erfolg oder was genau man da am besten wünscht dabei :))
Frag mal deinen Haut arzt. Wenn es akne sein sollte, kann er das super behandeln, oder aber eine gute salbe verschreiben.
Hatte ich auch
Probiere mal Sebamed,das empfahl mir mein Hautarzt,gibts als shampoo und Waschlotion
Danke für deine Antwort! Du hast recht. Ich werde mal zum Hautarzt oder Kosmetikerin gehen. Sollte man eher zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen?