Piaggio sfera 50 säuft laufend ab

4 Antworten

Ich tippe auf das Schwimmernadelventil oder den Schwimmer im Vergaser. Wenn das Ventil nicht richtig schließt, läuft die Schwimmerkammer voll und der Motor bekommt zu viel Sprit. Bau mal den Vergaser aus, nimm die Schwimmerkammer ab und steck ein Stück Benzinschlauch auf die Spritzufuhr. Nun pustest du in den Schlauch und hebst den Schwimmer an. Wenn der Schwimmer oben ist, muß das Ventil geschlossen sein, du darfst also nicht mehr durchpusten können. Wenn das so ist, mußt du das Schwimmerventil erneuern. Viel Erfolg.

danke für den tipp aber das ist es leider nicht.ausgebaut,getestet und funktioniert einwandfrei...an was könnte es noch liegen bin ratlos!?

0

check mal den schwimmerstand / schwimmernadelventil ,dein gemisch passt nicht. du laufst zu fett,wenns is lass mehr luft rein (luftfilter verkleinern) gemischregulierschraube ca 1 3/4 raus

evtl is deine zündkerze zu kalt. nimm statt ner 8er ne 7er oder statt ner7er ne 6er du weist schon anderer wärmewert

Moped startet nicht 50ccm?

Hi, mein Moped startet seit einigen Tagen nicht mehr. Der Vergaser wurde komplett gereinigt, Zylinder wurde überprüft, die Zündkerze hat einen Zündfunken und ist auch Nass. Hat jemand ne idee? (Motor: Minarelli AM6 6 gang, Vergaser: Dellorto PHBE 16mm, Zündkerze BR9ES)

...zur Frage

Roller springt nur kurz an (Piaggio Sfera 50)?

Hi Leute, ich habe einen 95er Piaggio Sfera 50 rst. Vor 2 Jahren 1000 Km gefahren, dann fing folgendes Problem an. Kalt startet der Roller, geht aber nach spätestens 30 Sek wieder aus. Auch die Gasannahme ist verzögert. Fast 2 Jahre stand der Roller jetzt. Ansaugstütze war rissig, hab ich ausgetauscht. Kaltstarter habe ich ebenfalls neu gekauft und den Vergaser ausgebaut und gesäubert. Batterie ausgetauscht. Problem immer noch da. Zündkerze bekommt kein Benzin. Worin liegt das Problem??? Langsam nervt das.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Explorer SPIN SPRINGT NICHT AN?

Habe einen Explorer Spin der leider nicht anspringt.
Habe die Zündkerze, zündspule gewechelt.
Den vergaser habe ich gereinigt.
Eine andere CDI reingemacht.
Es bekommt kein Funke!

Was mir aufgefallen ist die Lichtmaschine ist unten voll mit Öl.., könnte es was mit der Lichtmaschine zutun haben ???

...zur Frage

Piaggio NRG Power DT (bj. 2006) zieht kaum?

Hallo. Ich habe mir vor nicht ganz so langer Zeit ne Piaggio NRG power dt aus dem jahre 2006 zugelegt. Diese hat nicht so gut gezogen. deshalb hab ich mir jetzt neue Variogewichte bestellt, den Vergaser abgestimmt und sogar den auspuff gereinigt. Da der Roller aber immernoch mit 10km/h den berg hoch kriecht, wollte ich mal fragen, wer da noch Tipps hat, wie ich den anzug verbessern kann. Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Mofa hat kein kurbelwellenlager was tun?

Wie ihr sehen könnt habe ich einen ring statt ein Laager in meiner Kurbelwelle... Wie bringe ich diesen raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?