Physik/Induktion?

1 Antwort

Da die "Stärke" des magnetischen Feldes in dieser Aufgabe in Tesla angegeben wird, ist hier wohl nicht die Feldstärke sondern die Flussdichte gemeint.

Die magnetische Flussdichte ist B = 0,05 T = 0,05 Vs/m² = 5 µVs / cm².

Die Leiterschleife hat am Anfang eine Fläche von A = 154 cm².

Der magnetiche Fluss durch die Leiterschleife ist dann Phi = B * A = 770 µVs.

Am Ende ist A = 5 cm². Phi = B * A = 25 µVs.

Die Induktionsspannung ist die zeitliche Änderung des magnetischen Flusses.

U = dPi / dT = 745 µVs / 0,15 s = 4967 µV, also etwa U = 5 mV.

Defne924
Fragesteller

Vielen Dank!:)