Physik/Chemie Vorwissen fürs Maschinenbaustudium? (ETH Zürich)?

1 Antwort

Also Chemie brauchst du fast gar nicht. Gerade mal bei Werkstoffkunde wird das angerissen.

Die Schulphysik zu beherrschen ist schon ein Vorteil, aber auch nicht unbedingt notwendig. Da wird halt die Mechanikvorlesung vom lernen her etwas aufwändiger. Aber prinzipiell wird alles, was man braucht und geprüft wird, auch in der Vorlesung und den Seminaren behandelt.