Physik Hilfe?

oetschai  27.03.2022, 18:23

Das sind "Aufgaben" - welche Frage(n) hast du dazu?

Elena2510
Fragesteller

Ich meinte damit ob ihr mir bei den Aufgaben helfen könntet da ich es so null checke

oetschai  27.03.2022, 19:41

WAS GENAU checkst du nicht und an WAS FÜR HILFE hättest du gedacht?

Elena2510
Fragesteller

die Fragen Beantworten den Rechenweg die LÖSUNG 😔

4 Antworten

Für mich hört sich das so an, als hättest du in der Schule 0 Aufgepasst und jetzt kurz vor der Prüfung willst du dir alles Wissen in den Kopf rammen wobei das nun wirklich nicht schwer ist ;)

Für die 2. Letzte Aufgabe für den Freien Fall gilt:

Δh=(1/2)*g*t^2

und ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=nmtq7MvYLE4&t=1s

Elena2510
Fragesteller

Ne meine Lehrerin kann nicht erklären und das würden sie selbst merken wenn sie ein Tag bei uns im Unterricht sitzen würden haben und auch schon beschwert aber das ist jetzt egal trotzdem danke

DoctorBibber  28.03.2022, 23:30
@Elena2510

Ich kann das ehrlich gesagt gut nachvollziehen, mir ging es selbst früher ähnlich. Ich bin der Meinung, dass es durchaus sehr viele Lehrkräfte gibt die es nicht schaffen Lerninhalte ordentlich zu vermitteln.

Das hängt vor allem damit zusammen das wir immer noch mit Lehrkräftemangel zu kämpfen haben. Viele Lehrkräfte sind häufig nicht einmal richtige Lehrkräfte sondern Quereinsteiger.

Trotzdem kurz vor der Prüfung ist es schwierig dir die nötigen Inhalte mit zu geben, deshalb ist es wichtig, dass du dich schon früher damit beschäftigst. Dann denke ich können wir dir auch viel effektiver helfen :)

Na gut, noch der Fallschirmspringer (unter Vernachlässigung des Luftwiderstands)

v=g (Erdbeschleunigung) x t mit t(Zeit) aus

s = 1/2 g x t^2 oder t =√(2 s / g)

Alles eingesetzt: v = g x √(2s / g)

Der Weg s sind die 2000 Meter des freien Falls.

Alle Zahlen solltest du selbst einsetzen.

Rechnung 1:

S= 30m

v= 20km/h = 5,55m/s

V= s/t

5,55m/s= 30m/t

nach t umstellen:

t= 30/5,55

t= 5,4 sekunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selber Schüler
Auf der jagd legt ein Gepard eine Strecke von 60metern in 2sekunden zurück.Berechne seine Geschwindigkeit.

v= s/t

v= 60/2

v= 30m/s = 108 km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung