Physik fragen (Beschleunigung)?

3 Antworten

  1. oh je... haben die dir keine Formelsammlung gegeben? dann mach dir am Besten selbst eine Liste...
  2. v(t) = a·t
  3.
  4.
  5. das reicht für Aufgabe 1, gläub' ich...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

s: Strecke, gemessen in m (Meter)
v: Geschwindigkeit, gemessen in m/s (Meter pro Sekunde)
a: Beschleunigung, gemessen in m/s^2 (Meter pro Quadratsekunde)

Alle Größen lassen sich abhängig von der Zeit darstellen. Wenn ein Körper eine bestimmte Geschwindigkeit hat, bewegt er sich (legt eine Strecke zurück)
Die Beschleunigung gibt an, wie stark sich die Geschwindigkeit zu einem Zeitpunkt ändert.

Geradlinig gleichmäßige Bewegung (a=0):

s=v*t

Geradlinig beschleunigte Bewegung (a ungleich 0, aber konstant):

v = a*t